2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Voller Fokus auf die neue Saison: Hadamar-Coach Florian Dempewolf  (Archivfoto: Klein)
Voller Fokus auf die neue Saison: Hadamar-Coach Florian Dempewolf (Archivfoto: Klein)

Dempewolf: "Endlich geht es wieder um Punkte"

Hadamar vor Auftakt gegen RW Frankfurt +++ Einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel

HADAMAR. Das lange Warten hat ein Ende. Endlich startet die Hessenliga in die neue Spielzeit. Für Hadamar hat der Spielplan ein knackiges Auftaktprogramm parat. Am Freitagabend treffen die Rot-Weißen aus Hadamar auf die anderen Rot-Weißen aus Frankfurt. Diese schlossen die abgelaufene Saison auf einem starken dritten Platz ab.

Die Mannschaft von Trainer Florian Dempewolf hat jeden Grund optimistisch in die neue Saison zu gehen. "Mit der Vorbereitung kann man zufrieden sein. Die Testspiele verliefen alle sehr gut", betont der Coach. Und in der Tat - die Tests verliefen mehr als vielversprechend. So konnte man unter anderem mit einem 4:0-Finalerfolg über die Sportfreunde Eisbachtal den Brooklyn Cup für sich entscheiden. Zudem kassierte man im gesamten Wettbewerb lediglich einen Gegentreffer. Auch weitere Tests über den Gruppenligisten RSV Weyer (9:2) und Rot-Weiß Koblenz (1:0), Vertreter der Oberliga-Südwest, wurden gewonnen.

Gegen die in die Bundesliga aufgestiegene U19 des SV Wehen Wiesbaden trennten sich die Fürstenstädter 0:0-Unentschieden.

Neuzugänge bestens integriert

Einzig das Wiedersehen gegen den Drittligisten aus Wehen-Wiesbaden ging verloren. Auch die Neuzugänge haben sich bereits bestens eingelebt und stimmen den Coach am Ende der Vorbereitung zufrieden. "Sie machen sich alle sehr gut. Jeder von ihnen hat die Chance Stammspieler zu werden", sagt Florian Dempewolf. Das Ziel für die neue Spielzeit definiert der Coach folgendermaßen: "Mit ganz vorne können wir uns nicht messen. Ich bin froh, wenn es ein einstelliger Tabellenplatz werden würde. Damit könnte ich gut leben."

Revanche für die Hessenpokal-Niederlage nicht geglückt: Gegen den SVWW zog RW Hadamar mit 1:6 den Kürzeren.

"Die Mannschaft ist in Takt"

Alle seien froh, wenn die Vorbereitung vorbei ist, spricht Dempewolf der Mannschaft aus der Seele und fügt hinzu: "Die Mannschaft ist in Takt und die Kameradschaft stimmt auch. Darauf legen wir besonders großen Wert. Wir müssen als Einheit auftreten." Keine schlechten Voraussetzungen, wenn man bedenkt, dass der Gegner am Freitag Rot-Weiß Frankfurt heißt. "Sie haben einen sehr guten Trainer und eine junge und wilde Mannschaft. Man muss gucken, inwieweit sie nach den vielen Wechseln im Sommer schon eingespielt sind", äußert sich Dempewolf über den ersten Ligagegner. Der Gastgeber hofft auf ein "schönes Spiel" und möchte erfolgreich in die neue Saison starten. "Ich rechne mir Chancen aus. Zudem möchte man zuhause immer gewinnen. Auch die Testspielergebnisse interessieren dann nicht mehr, sondern wir müssen einfach an die guten Leistungen anknüpfen. Endlich geht es wieder um Punkte", freut sich der Trainer auf den anstehenden Freitag.

Heute Abend absolvieren die Rot-Weißen aus Hadamar den letzten Test. Dann geht es in der ersten Runde im Kreispokal gegen den Kreisoberligisten VfL Eschhofen (19.30 Uhr in Eschhofen). Unterschätzen wird man diesen Gegner nicht. "Wir wollen den Titel verteidigen. Insofern nehmen wir den Kreispokal ernst", bestätigt Florian Dempewolf.

Aufrufe: 025.7.2017, 15:30 Uhr
Sven HillmerAutor