2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jann Bangert ist momentan nicht zu stoppen. Archivfoto: Klein.
Jann Bangert ist momentan nicht zu stoppen. Archivfoto: Klein.

Bangert wieder Matchwinner

Rot-Weiß Hadamar: Neuzugang bei Borussia Fulda mit dem 1:0-Siegtreffer

FULDA. Er trifft, wie er will. Jann Bangert ist für den SV Rot-Weiß Hadamar schon nach drei Spielen nicht mehr wegzudenken. Beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen Borussia Fulda gelang dem 20-Jährigen das Tor des Tages, durch das die Fürstenstädter drei Punkte aus der Rhön entführten.

Vor 800 Zuschauern waren zunächst die Gastgeber mächtig am Drücker. Denis Mangafic und Marcel Mosch trafen bereits in den ersten sechs Minuten das Aluminium. Weitere Chancen boten sich Mitija Poredski. "In der Anfangsphase hatten wir schon ein wenig Glück", befand Coach Florian Dempewolf, der in der 19. Minute eine Riesen-Chance von Jann Bangert registrierte. Nach einem Konter legte der spätere Torschütze einen weiten Weg zurück und scheiterte schließlich im Eins gegen Eins an Borussia-Keeper Tobias Wolf. Kurz darauf schied Fuldas Stürmer Younes Bahssou verletzt aus (27.).

Bangert bei seiner zweiten Chance eiskalt

Den Start der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste abermals: Christopher Strauch parierte gegen Mangafic großartig und Zouaoui klärte den Nachschuss von Branimir Velic auf der Torlinie (47.). Kurz darauf wachte Hadamar auf: Zey steckte im richtigen Moment für Bangert durch und der blieb diesmal cool vor dem Tor - 0:1 (58.). Danach ließ Rot-Weiß bis auf Distanzschüsse nichts zu, sodass sich Dempewolfs Gefühl während der Partie - "derjenige, der heute das erste Tor macht, gewinnt" - bewahrheitete. Tristan Burggraf, Cousin von Leon Burggraf, feierte als Aufrücker aus der Reserve-Mannschaft sein Hessenliga-Debüt. "Ich habe meiner Mannschaft ein großes Kompliment ausgesprochen. Der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber für diese Leistung haben sich die Jungs die drei Punkte einfach verdient", betonte Dempewolf, der nun mit seinem Team im September aus drei Spielen sieben Punkte geholt hat.

Hadamar: Strauch - Schraut, Böcher, Kuczok, Zouaoui - Kretschmer - Bangert (77. T. Burggraf), Neugebauer (70. Granja), Herdering, Zey (85. Merfels) - L. Burggraf.

Tore: 0:1 Jann Bangert (58.).- SR: Rafalski (Baunatal).- Zu.: 800.

Aufrufe: 016.9.2017, 18:00 Uhr
Patrick RuppAutor