2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Gelungener Auftakt in die neue Bezirksligasaison!

Nach fast genau einem halben Jahr ging es für unsere Jungs endlich wieder um Punkte. Nach einer langen Vorbereitung war die SG Wasser/Kollmarsreute zu Gast im Eichbergstadion, derselbe Gegner mit dem man sich vor der Coronapause letztmalig messen durfte. Für die Jungs von Tobi Müller wird es auch in diesem Jahr vom ersten Moment an nur gegen den Abstieg gehen, umso wichtiger war es gegen einen direkten Konkurrenten positiv und möglichst mit Punkten in die Saison zu starten. Bis auf den verletzten Guido Vanhoefen und den urlaubenden Amadou Jallow konnte unser neuer Coach aus dem Vollen schöpfen. Mit Jonas Becker, Patrick Kury, Christian Sutter und Tobi Müller selbst standen vier Neuzugänge in der Startformation.

Zu Beginn verzeichneten die Gäste einige gefährliche Standardsituationen. Erstmalig wurde Jan Reichenbach jedoch von seinem eigenen Mitspieler geprüft. Michael Wehrle verlängerte eine scharfe Freistoßflanke. Diese Prüfung bestand unser Torhüter jedoch glänzend. Auch die Rot Weißen verzeichneten erste Abschlüsse. Kevin Flamm und Marvin Forster trafen dabei den Ball aber nicht optimal. Nach einer Viertelstunde lag der Ball erstmals im Netz. Dem Treffer von Anton Dworschak war jedoch ein klares Handspiel vorrangegangen, welches der gut leitende Schiedsrichter entsprechend ahndete. Genauso knapp wie ein Kopfball von Andrea Bolzan nur wenig später strich Tobi Müllers Abschluss auf der anderen Seite am Tor vorbei. Nach 30 Minuten wurde Kevin Flamm nach einem langen Ball vom gegnerischen Torhüter abgeräumt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Forster sicher zum 1:0. Den Ausgleich mussten die Rot Weißen kurz vor der Pause schlucken. Marvin Seiboth konnte sich zu einfach im Sechzehner durchsetzen, seinen Flachschuss konnte Jan Reichenbach mit einer starken Parade noch entschärfen. Gegen den Abstauber von Henry Adetoro war er denn aber machtlos. So ging es mit einem durchaus Leistungsgerechten Remis in die Pause.

Auch nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings konnten beide Mannschaften weniger Torchancen verzeichnen. Auf beiden Seiten war die Entscheidungsfindung im letzten Drittel nicht optimal, sodass die Kontrahenten oftmals den Zeitpunkt für den Abschluss verpassten und die Defensive die Situation noch bereinigen konnte. Gefährlicher waren dabei aber insgesamt die Gäste, die nach 70 Minuten kalt erwischt wurden. Tobi Müller legte sich den Ball zurecht und traf aus knapp 20 Metern traumhaft in den Winkel zur erneuten Führung. Anschließend wurde das Spiel immer hektischer. Die Mannschaften rieben sich in vielen Zweikämpfen auf. Die Zuschauer sahen nun ein Abnutzungskampf in dem die Gäste anrannten. Die Rot Weißen verteidigten ihre Führung aber leidenschaftlich und brachten immer wieder einen Fuß an den Ball. Auch die vielen Standardsituationen der SG wurden konsequent verteidigt. Die sich in den letzten Minuten vermehrt auftuenden Konterchancen wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Letztlich brachten die Gastgeber ihre Führung aber über die Zeit.

Völlig zurecht war die Freude im Lager der Rot Weißen groß. Gerade nach der letzten Saison, in der man den ersten Punkt am 15. Spieltag ergattern konnte, tut dieser Auftaktsieg unglaublich gut. Ein Sieg, den sich das Team durch einen geschlossenen und leidenschaftlichen Auftritt redlich verdient haben.

Die neue Bezirksligasaison startet bereits mit einer englischen Woche. Die kommenden Spiele:

Mittwoch, 09.09.2020 um 19 Uhr: SG Freiamt/Ottoschwanden 2 vs RWG 2

Donnerstag, 10.09.2020 um 19 Uhr: SG Freiamt/Ottoschwanden vs RWG

Sonntag, 13.09.2020 um 12 Uhr: RWG 2 vs FC Wolfenweiler/Schallstadt 2

Sonntag, 13.09.2020 um 15 Uhr: RWG vs FC Wolfenweiler/Schallstadt

Aufrufe: 07.9.2020, 13:16 Uhr
Peter KappAutor