2024-05-31T10:52:53.652Z

Transfers
– Foto: Jens Dünhölter

SV Rödinghausen gibt Calvin Brackelmann eine Chance

Last-Minute-Transfer: Regionalligist holt vereinslosen Verteidiger, der aktuell mit einer schweren Knieverletzung ausfällt.

Am letzten Tag der Wechselfrist hat Regionalligist SV Rödinghausen doch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den früheren Junioren-Nationalspieler Calvin Brackelmann verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger war zuletzt vereinslos und stand zuvor bei Schalke 04, dem 1. FC Köln und Hansa Rostock unter Vertrag.
Der gebürtige Lüneburger kuriert aktuell einen Kreuzbandriss aus und soll nach erfolgreicher Reha zeitnah in das Mannschaftstraining einsteigen. Neben seinen Stationen in Rostock, Köln und auf Schalke kommt Brackelmann auf neun Länderspiele für die deutsche U18 und U19 Nationalmannschaft. Mit einer Größe von 1,96 Metern und seinem starken linken Fuß, bringe der talentierte Verteidiger spannende Qualitäten mit.

„Auch wenn er ein schwieriges Jahr hinter sich hat, sind wir davon überzeugt, dass er schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet“, betont Sportchef Alexander Müller. Calvin Brackelmann wird beim SVR die Rückennummer 4 tragen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, der sich durch eine Option um ein Jahr verlängern kann.
Aufrufe: 031.1.2021, 23:30 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor