2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Noah Wedel

Schreibt der SV Rödinghausen die 3. Liga auf Jahre ab?

Geschäftsführer Alexander Müller soll in einem „Kicker“-Interview allen Hoffnungen auf einen Aufstieg in den nächsten Jahren eine Absage erteilt haben. Es sei kein „Thema“ für den Regionalligisten, berichtet Reviersport.

Kaum ein Mann musste in den letzten Tagen so häufig Erklärungen abgeben, wie Alexander Müller. Der Geschäftsführer des Regionalliga-Spitzenreiters SV Rödinghausen hatte vor einer Woche (13. Februar 2020) verkündet, dass der Verein den Lizenzantrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die 3. Liga nicht stellen wird. Dann begann die große Fragerei nach dem „Warum?“. Seither kehrt nicht wirklich Ruhe ein, auch wenn Rödinghausen sportlich weiterhin voll abliefert. Zuletzt hatten viele Fans gehofft, dass der SVR dann vielleicht im nächsten Jahr den Aufstieg in Betracht ziehen würde. Doch auch diesen Gerüchten soll Boss Müller nun den Wind aus den Segeln genommen haben. Wie Reviersport berichtet, soll Müller sich gegenüber dem „Kicker“ wie folgt geäußert haben: „Der Aufstieg in die 3. Liga wird unter den derzeit gültigen Rahmenbedingungen auch in den nächsten Jahren kein Thema sein."

Auch in den nächsten Jahren also nicht? Damit könnten die drohenden „Endzeit-Szenarien“ eines Ausverkaufes wohl vielleicht doch wahr werden. Besonders Kapitän Flottmann und Toptorjäger Engelmann gelten neben Trainer Maaßen als äußerst begehrt. Zwölf Spieler des aktuellen Kaders (u. a. Flottmann, Wolff, Heimann, Backszat, Kunze, Buckmaier, Derflinger) haben beim SVR einen gültigen Vertrag für die nächste Saison, bei zehn anderen (darunter Engelmann, Pfanne, Dacaj, Meyer, Traore, Lokotsch) laufen die Verträge im Sommer aus. „Wir haben jetzt Klarheit und können mit allen Spielern offen und ehrlich über ihre Zukunft sprechen. Die professionellen Strukturen bleiben ja bestehen, deshalb ist Rödinghausen nach wie vor eine sehr gute Adresse“, betont Müller, der natürlich weiß, dass sich etliche Spieler des SVR in den Fokus anderer Vereine gespielt haben – erst recht nach der zukunftsweisenden Entscheidung zum Lizenzverzicht für längere Zeit.

Aufrufe: 020.2.2020, 15:30 Uhr
FuPaAutor