2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Perfekt: Buckmaier verstärkt den SV Rödinghausen

Mittrainiert hat er schon, in den Testspielen war er auch dabei, jetzt hat der Tabellenführer der Regionalliga West die Verpflichtung des 27-jährigen Offensivakteurs perfekt gemacht.

Jetzt ist er perfekt: Der Wechsel von Nico Buckmaier zum SV Rödinghausen. Der 27-jährige, frühere Wattenscheider, der beim SVR mittrainierte und auch schon in den Testspielen das Trikot der Wiehenelf trug, erhält beim Tabellenführer der Regionalliga West einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Wir sind sehr froh, dass wir Nico verpflichten konnten. Er bringt unglaubliche Qualitäten mit und wird uns sehr weiterhelfen. Er hat einen super Charakter, ist sehr erfahren und wird unsere Mannschaft sofort verstärken“, ist SVR-Geschäftsführer Alexander Müller überzeugt.

Da die SG Wattenscheid ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte, war Buckmaier vereinslos geworden. Der ehemalige, langjährige Kapitän der SG Wattenscheid absolvierte jetzt bereits die Vorbereitung in Rödinghausen unter Trainer Enrico Maaßen und „Co“ Sebastian Block und wusste zu überzeugen.

Mit Angelo Langer trifft er in Rödinghausen auch auf einen ehemaligen Wattenscheider Teamkollegen. „Ich freue mich tierisch auf die Aufgabe in Rödinghausen. Für mich ist das schon ein krasser Kontrast innerhalb weniger Monate. Mit Wattenscheid ging es in die Insolvenz, jetzt bin ich bei einer Mannschaft, die um den Aufstieg kämpft. Ich bin heiß und voller Tatendrang“, wird der Offensivakteur zitiert.

Buckmaier, Sohn des ehemaligen Wattenscheider Bundesligaspielers Eduard Buckmaier, gehörte jahrelang zu den absoluten Leistungsträgern in Wattenscheid und war in 200 Partien an über 60 Toren beteiligt. Seine Torgefahr stellte er erst in der Hinrunde beim Heimspiel des SVR gegen Wattenscheid eindrucksvoll dar, als er beim 2:2 beide Treffer für die Gäste erzielte. Jetzt soll er für den SV Rödinghausen treffen.

Aufrufe: 022.1.2020, 22:30 Uhr
Andreas Gerth / FuiPaAutor