2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel beim FC Kray, der ein 2:2 gegen die Gladbacher Zweitvertretung holte. F: Daniel Koerlings
Jubel beim FC Kray, der ein 2:2 gegen die Gladbacher Zweitvertretung holte. F: Daniel Koerlings

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

Drei Spieler des FC Kray nach spätem 2:2 gegen Gladbach II vertreten - Marvin Ajani zweifacher Vorbereiter für Fortuna II

Nach dem späten 2:2-Ausgleich gegen die Gladbacher U23 in der 88. Minute haben gleich drei Spieler des FC Kray den Sprung in die Top-Elf der Woche geschafft. Unter dem Trio waren die beiden Torschützen Eric Yahkem und Ömer Akman sowie der beste Essener, William-Fils Aubameyang.

Gegen Velbert vorige Woche hatte Borussias Zweitvertretung vorige Woche bereits ein 2:0 aus der Hand gegeben, diesmal war es ein 2:1, das Mittelfeldspieler Ömer Akman zwei Minuten vor Schluss noch für den FC Kray egalisierte. Angreifer Eric Yahkem hatte seine Elf nach 44 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Verteidiger William-Fils Aubameyang wurde zum überragenden Spieler auf dem Feld gewählt. Trotz des Punktgewinns rangiert der FC Kray nach wie vor auf einem Abstiegsplatz.

Seinen Vorsprung in der Gesamtwertung konnte Stipe Batarilo-Cerdic vom SC Wiedenbrück auf jetzt sechs Nominierungen ausbauen. Beim 3:0 über den FC Schalke 04 II war der Mittelfeldspieler erneut der beste Mann und markierte diesmal sogar eine Minute vor Schluss sogar seinen ersten Saisontreffer. Sein Wiedenbrücker Mannschaftskollege Massih Wassey hatte mit einem Doppelpack (48., 60.) zuvor den Grundstein zum 3:0 gelegt. Während die Königsblauen weiter auf einem Abstiegsplatz verharren, rückte der SC Wiedenbrück auf Platz 9 vor.

Alle übrigen Spieler in der Top-Elf stammen von jeweils einem Verein. Darunter Stürmer Sinisa Veselinovic vom SV Rödinghausen, der die diesmal spielfreien Sporftfr. Lotte mit einem 2:0 über Rot Weiss Ahlen wieder von der Tabellenspitze verdrängen konnte. Veselinovic markierte seinen fünften Saisontreffer und steht zum zweiten Mal in der Top-Elf.

Mit viel Dusel siegte die Fortuna II beim Tabellenschlusslicht FC Wegberg-Beeck 2:1, wobei Verteidiger Marvin Ajani beide Treffer vorbereitete und zum besten Spieler auf dem Feld gewählt wurde. Dabei hätte der Erfolg leicht höher ausfallen können. "Ich hoffe, dass sich das in Zukunft verbessert, und dann sehen die Ergebnisse auch mal klarer aus", sagte Ajani nach dem Spiel.

RWE-Keeper Niclas Heimann hielt das 1:0 der Rot-Weissen beim SC Velbert fest und verdiente sich seinen ersten Auftritt in der Top-Elf redlich. In der Christopeit-Sport-Arena wurde der Schlussmann zum besten RWE-Spieler gewählt. Beim überraschenden 2:1-Erfolg des 1. FC Köln II über Alemannia Aachen traf Stürmer Maurice Exslager bereits nach zehn Minuten zum 1:0 und wurde zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt. Der FC II konnte durch den unerwarteten Dreier etwas Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze legen.

Mit dem ehemaligen Bochumer Sinan Kurt hat RW Oberhausen einen guten Fang gemacht. Beim 1:1 in Dortmund II war der 20-jährige Mittelfeldspieler erneut bester Spieler auf dem Platz und sicherte sich damit bereits seinen dritten Auftritt in der Top-Elf. RWO musste die Partie in Unterzahl zuende bringen, nachdem Felix Haas sich noch vor der Pause eine Ampelkarte leistete. Der BVB II hatte in Verteidiger Christoph Zimmermann seinen besten Mann.

Aufrufe: 015.9.2015, 09:40 Uhr
Manfred KühnappelAutor