2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Paul Ole Strack
F: Paul Ole Strack

Die Regionalliga-Top-Elf des 16. Spieltags

Der Bonner SC stellt drei, Rot-Weiss Essen zwei Spieler

Die Hinrunde der Regionalliga West neigt sich dem Ende entgegen, der 16. Spieltag ist gelaufen. Und anders als in der Vorwoche kommen diesmal immerhin vier der elf Spieler in der Auswahl vom Niederrhein. Zwei davon gehen auf das Konto von Rot-Weiss Essen, das mit einem 2:0 in Erndtebrück die Punktebilanz immerhin auf 20 Zähler verbessert hat. Auf Platz 12 fehlen RWE damit zumindest schonmal nur noch sechs Zähler auf Rang 3.

Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Kamil Bednarski, der sich damit die erste Nominierung im Sturm verdiente. Zum zweiten Mal vertreten ist Verteidiger Kevin Grund. Nur einem Verein gelang es an diesem Spieltag, dieses Ergebnis der Essener noch zu toppen. Der Bonner SC gewann bei Fortuna Düsseldorf II mit 3:1 und ist dreifach in der Elf vertreten, alle drei Spieler sind zum zweiten Mal in dieser Saison dabei. Jeweils als Torschützen erfolgreich waren dabei Angreifer Lars Lokotsch und Mittelfeldspieler Marcel Kaiser, dazu gesellt sich noch Verteidiger Mario Weber.

Sechs Vereine sind demnach noch mit einem einzelnen Vertreter dabei. Genau wie Bednaski auf Essener Seite hat bei Borussia Mönchengladbachs U23 auch Thomas Kraus beide Treffer beim 2:0 seines Teams in Rödinghausen erzielt, was ihn zum zweiten Mal ins Mittelfeld bringt. Vierter Niederrhein-Vertreter ist Torhüter René Vollath vom KFC Uerdingen, der beim 1:0-Erfolg beim Wuppertaler SV das Gefühl eines Gegentores mal wieder nicht kennenlernte.

Die Abwehr komplettiert mit seiner bereits sechsten Nominierung Marvin Sinan Büyüksakarya vom SC Wiedenbrück, zum vierten Mal ist Viktoria Kölns Mittelfeldspieler Timm Golley dabei, der beim 6:1 gegen Rhynern doppelt erfolgreich war. Zum zweiten Mal stellt die SG Wattenscheid 09 Mittelfeldspieler Jonas Erwig-Drüppel, der mit seinem Team 2:1 in Aachen siegte. Und die letzte freie Position im Angriff nimmt schon zum siebten Mal Shpend Hasani vom FC Wegberg-Beeck ein, der das späte 1:1 bei Rot-Weiß Oberhausen erzielte, bereits sein neunter Saisontreffer.

Aufrufe: 07.11.2017, 10:32 Uhr
Sascha KöppenAutor