2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Andreas Weber wird Trainer der SG Riol

B-Mosel/Hochwald-Ligist setzt auch künftig auf einen Spielertrainer: Weber war bereits beim SV Mehring in der Rheinlandliga aktiv.

Der Nachfolger für den zur SG Saarburg/Serrig abwandernden Spielertrainer Bastian Hennen beim Mosel-Hochwald/B-Ligisten SG Riol/Fell/Longuich steht fest: Andreas Weber übernimmt zur neuen Saison.

Der 29-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem in der Rheinlandliga beim SV Mehring und in der Jugend der Schweicher Mosella aktiv, spielte zuletzt bei der SG Thomm II in der B-Liga Mosel/Hochwald und soll genauso wie Hennen als Spielertrainer fungieren.

Zur Zeit erwirbt der im Ruwertal lebende Trainer – früher bereits beim damals noch eigenständigen SV Morscheid in der A-Klasse Coach – die B-Lizenz. „Wir sind sehr froh, einen jungen, ehrgeizigen Spielertrainer aus der Region verpflichten zu können. Andi will einen modernen, attraktiven Fußball spielen und passt damit sehr gut in unserer Anforderungsprofil“, wird SG-Vorstandsmitglied Carsten Lang auf der Homepage des SV Fortuna Fell zitiert.

Aufrufe: 03.5.2019, 17:16 Uhr
Redaktion/AAAutor