2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SF Kirchen (Sebastian Tress, r.) hat viel Engagement gezeigt und dennoch am Ende das Nachsehen. (Sz-Foto: mas)
Die SF Kirchen (Sebastian Tress, r.) hat viel Engagement gezeigt und dennoch am Ende das Nachsehen. (Sz-Foto: mas)

SV Ringingen gewinnt auf dem Semmelbühl

Kreisliga A, SZ-Topspiel: Nach der 1:2-Niederlage sind die SF Kirchen weiterhin in Gefahr

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Der SV Ringingen bleibt nach dem sonntäglichen Sieg weiterhin erfolgreich im Rennen um Relegationsplatz zwei. Allerdings haben die Sportfreunde Kirchen am Sonntag im SZ-Topspiel aufopfernd gekämpft, aber sie hatten am Ende das Nachsehen.

SZ-Topspiel: SF Kirchen - SV Ringingen 1:2 (1:1). - Tore: 0:1 Jan Braunsteffer (7.), 1:1 Niklas Schrode (25.), 1:2 Daniel Kress (54.). - Mit viel Elan haben die Gäste am Sonntag auf dem Semmelbühl begonnen. Schon in der ersten Spielminute musste SF-Torhüter Marcel Ruoss einen gefährlichen Ball über die Querlatte lenken. Doch in der siebten Minute war er machtlos: Jan Braunsteffer wagte einen Distanzschuss, der im unteren Toreck einschlug. In der 20. Minute musste Marcel Ruoss erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen, um mit einer Super-Parade ein zweites Gegentor zu verhindern. Doch die Sportfreunde schlugen zurück. Niklas Schrode konnte den Gästetorhüter in der 25. Minute überwinden. Gleich danach hatten die Gastgeber noch eine weitere gute Chance. Es ging hin und her: In der 27. Minute trafen die Gäste nur den Torpfosten und unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam das Kirchener Tor nochmals in Gefahr.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer Ringinger Torchance. Das Missgeschick nahm seinen Lauf, als die Kirchener Abwehr nach einem Eckball das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte und Torjäger Daniel Kress eine Lücke zum 1:2 fand. Die Gäste führten ein gekonntes Flügelspiel auf und überwanden mit wenigen Bällen das Mittelfeld. Die SF Kirchen verloren zuviele Zweikämpfe. In der 65. Minute waren die Sportfreunde bei einer guten Chance nahe am Ausgleich. Als eine Viertelstunde vor Spielende ein Gästespieler nach einer Gelb/Roten Karte das Spielfeld verlassen musste, hatten die Kirchener Oberwasser. Doch zuviele Ballverluste und einige lange Bälle brachten nichts ein. Noch in letzter Minute ging ein Kirchener Freistoß über das Tor. - Das Spiel der Reserven gewannen die SF Kirchen mit 1:0.

Aufrufe: 026.5.2019, 23:01 Uhr
Hans AierstokAutor