2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Sabrina Hoffmann
F: Sabrina Hoffmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Rieden im FuPa-Teamcheck 2017

Alexander Weger im Interview +++ Fitness als Schlüssel zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Rieden.

1. Vorsitzender Alexander Weger stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Rieden
Welche Liga: Kreisliga B1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der zurückliegenden Runde sind wir insgesamt mehr als zufrieden. Das gesteckte Ziel vor der Runde, Platz 1-5, wurde mit dem 2. Platz und der damit verbundenen Relegation mehr als erreicht. Am Ende sind wir natürlich etwas enttäuscht, dass das Relegationsspiel verloren ging.
Mit unserer 2. Mannschaft konnten wir sehr unerwartet den Meistertitel einfahren, was sicherlich auch der Breite des Kaders zu verdanken war.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Leider haben wir nach dieser erfolgreichen Runde insgesamt 6 Abgänge zu verzeichnen. Dem gegenüber stehen 4 Neuzugänge. Im Trainer- und Betreuerteam wird es keine Veränderungen geben.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Der Schwerpunkt in der Vorbereitung wird in erster Linie wieder auf der Fitness liegen. Dies war in der vergangenen Runde ein Schlüssel zum Erfolg. Darüberhinaus wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln und den Teamgeist weiter stärken.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Natürlich wollen wir nach Möglichkeit genauso erfolgreich spielen wir in der letzten Runde. Ob dies gelingt, hängt davon ab, wie die Mannschaft die Abgänge kompensieren kann. Des Weiteren steht die Integration von jungen Spielern in die 1. Mannschaft auch im Fokus.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der SV Rieden feiert nächstes Jahr sein 90-jähriges Bestehen.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Ein besonderes Highlight steht bis dato noch nicht an.

Meisterschaftsfavorit(en): FC Ottendorf, TSV Michelbach/Bilz
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-4

Aufrufe: 06.8.2017, 07:57 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor