2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heiß auf die  bevorstehende Spielzeit:  Der SV Rickling  ist in die Verbandsliga marschiert und will da auch gerne bleiben. Foto: göt
Heiß auf die bevorstehende Spielzeit: Der SV Rickling ist in die Verbandsliga marschiert und will da auch gerne bleiben. Foto: göt

Der SV Rickling will sich langfristig etablieren

Levens: „Wir wollen minimal den Klassenerhalt schaffen. ich tendiere aber eher zu einem ambitionierteren Ziel.“

Erst im Sommer 2015 als A-Kreisklassen-Meister in die Kreisliga Segeberg aufgestiegen, schaffte der SV Rickling zwei Jahre später die Qualifikation für die neue Verbandsliga. Auf die Frage nach der dortigen Zielsetzung entgegnete SVR-Coach Alkos Levens selbstbewusst: „Wir wollen minimal den Klassenerhalt schaffen, ich tendiere aber eher zu einem ambitionierteren Ziel.“

Seinem Ermessen nach wäre „Platz acht bis zehn eine gute Leistung“, ergänzte der Coach, der sich mit seinem Team „langfristig in der Verbandsliga etablieren“ möchte. Dabei wolle er seine Schützlinge sowie die starke Jugend „weiter fordern und fördern“, so Levens, der betonte: „Der SVR soll für alle Spieler, die sich weiterentwickeln wollen und Lust auf einen familiären Klub haben, eine interessante Adresse sein.“ Levens tut sich schwer damit, die neue Liga einzuschätzen, nannte aber die Kaltenkirchener TS und den VfR Neumünster als mögliche Titelanwärter.


Zugänge: Mikel Gottwald, Marcus Greiling, Bryan Quick (alle eigene A-Jugend), Marco Huth (Tus Tensfeld), Malte Rittersdorf (SG Rönnau-Segeberg).
Abgänge: Julian Lanz (Leezener SC II), Sebastian Latendorf (eigene Zweite), Leon Pirdzuhn (Leezener SC IV).

Tor: Kevin Koppelin (23), Bryan Quick 18.
Abwehr: Nils Albrecht (25), Marcus Greiling (18), Niko Hauschild (31), Björn Kuhlmann (22), Finn Peukert (21), Kevin Schlüter (25), Nico Schönhoff (20), Brian Strich (20).
Mittelfeld: Ahmed Charni (26), Mikel Gottwald (19), Christoph Greiling (32), Marco Huth (24), David Landig (22), Marc Radde (23), Malte Rittersdorf (25), Eyüp Sari (28), Tim Simon (26), Viktor Tröster (28).
Angriff: Marcel Bennsen (20), Helge Schnauer (31), Dennis Wallner (25).
Trainer: Alkos Levens (42).Co-Trainer: Thomas Harm (50).
Aufrufe: 028.7.2017, 08:30 Uhr
SHZ / speAutor