2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Fidei kommt derzeit aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. F: Rainer Steffen
Die SG Fidei kommt derzeit aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. F: Rainer Steffen

SG Fidei schüttelt einen Verfolger ab

Frauen-Rheinlandliga: Der Tabellenführer marschiert weiter Richtung Regionalliga - Ehrang und Reil sind immer mehr in der Bredouille.

1.FFC Montabaur II – TuS Reil ⇥2:0 (1:0)

Für den TuS Reil wird es im Abstiegskampf immer enger. Durch die 0:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Montabaur ist man auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Ebru Oenal hatte die Gastgeberinnen nach 18 Minuten in Führung gebracht. Reil probierte im weiteren Spielverlauf alles, um die Partie noch zu seinen Gunsten zu drehen und zu verhindern, dass die Westerwälderinnen in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen. Doch der Treffer zum 2:0 von Jessica Walther in der 72. Minute bedeutete den endgültigen Knockout. Trotzdem hat der TuS im Endspurt der Saison noch alle Chancen: Zwar liegt man nun zwei Punkte hinter dem 1.FFC, hat allerdings noch drei Spiele mehr zu absolvieren als der Konkurrent.

Tore: 1:0 Ebru Oenal (18.), 2:0 Jessica Walther (72.)

TuS Reil: Anna Treis - Annika Müller, Verena Fritzen (86. Ina Werner), Annika Schönebeck, Isabelle Müller (60. Emma Müller), Paula Melsheimer, Greta Budinger, Larissa Koch, Nina Grossmann (73. Franziska Lehmen), Anna Werling, Sophie Fritzen.

SG Fidei 2015 – SV Rengsdorf ⇥5:1 (2:0)

Dank eines deutlichen 5:1-Erfolges über den SV Rengsdorf hat die SG Fidei einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga gemacht. Gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg brachte Angelina Kön die Gastgeberinnen bereits nach drei Minuten in Führung. In der zehnten Minute konnte Christiane Thul für die Fidei erhöhen. Zwar machten es die Gäste kurz nach der Halbzeitpause mit dem Anschlusstreffer noch einmal für einige Zeit spannend, doch spätestens nach dem 3:1 durch Lisa Wagner war die Partie entschieden. Keine zwei Minuten später stellte Latisha Brantley auf 4:1, ehe sich auch Nadine Pützstück in der 83. Minute in die Torschützenliste eintragen durfte. Durch den Sieg gegen den Tabellendritten kann der SV Rengsdorf die Gastgeberinnen in den letzten drei Saisonspielen schon nicht mehr überholen. Bei noch neun möglichen Punkten hat die SG zudem fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Rübenach.

Tore: 1:0 Angelina Kön (3.), 2:0 Christiane Thul (10.), 2:1 unbekannt (48.), 3:1 Lisa Wagner (68.), 4:1 Latisha Brantley (70.), 5:1 Nadine Pützstück (83.)

Fidei: Julia Follmann - Nina Micarelli, Gina Willwerding, Angelina Kön, Katharina Frick, Lisa Wagner, Christina Rosen, Jessica Shuey, Christiane Thul, Catharina Lochen, Maria Schmitz.

SV Ehrang – SV Rheinbreitbach ⇥0:4

Der SV Ehrang ist auch gegen den SV Rheinbreitbach sieglos geblieben. Damit wartet man in diesem Kalenderjahr weiter auf einen Pflichtspielsieg. Die letzten fünf Partien gingen allesamt verloren. Auf dem vorletzten Platz stehend hat der SVE aber nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und damit nach wie vor noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Tore: 0:1 Nora Weinand (10.), 0:2 Johanna Besten (29.), 0:3 Chiara Leven (33.), 0:4 Maike Stauf (42.)
Ehrang: Nina Philipps - Carina Wagner, Latisha Botz, Janina Wunn, Mariana Menke, Mona Elzer, Nadine Berns, Kathrin Hilsenbeck, Michelle Werner, Lena Tibo.

Aufrufe: 014.5.2019, 23:34 Uhr
Sonja EichAutor