2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spannende Schlussphase in Listrup

SVL und Bawinkel trennen sich 3:3

In einer verrückten Schlussphase sicherte sich der SV Listrup durch zwei später Treffer noch einen Punkt gegen den SV Bawinkel. Die Partie endete mit 3:3.

„Spielerisch war das heute sicherlich keine richtig gute Partie“, erklärt Listrups Sportlicher Leiter Andreas Lohmöller. „Aber wir haben gut gekämpft, eine gute Moral gezeigt und uns den Punkt so verdient.“

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung, Listrups Stürmer Nils Möllmann musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden.

Noch keine Punkte liegen gelassen hat in dieser Saison der SV Raspo Lathen. Auf einen 3:0-Auftaktsieg bei der zweiten Mannschaft des SV Sparta Werlte folgte am gestrigen Freitagabend ein 3:1-Erfolg beim Aufsteiger VfL Rütenbrock.

„Beide Teams haben gut angefangen, bis zu unserem ersten Tor war es heute ein offener Schlagabtausch. Allerdings hatten wir etwas mehr Spielanteile, weshalb die 2:0-Führung zur Pause denke ich schon in Ordnung geht“, fasst Lathens Trainer Frank Gerdelmann die ersten 45 Minuten zusammen. Nach der Pause wendete sich dann allerdings das Blatt. „Rütenbrock wurde in der zweiten Hälfte enorm gefährlich. Sie haben immer wieder gute lange Bälle vor unser Tor geschlagen und hatten nach dem 2:1 auch noch gute Chancen auf das 2:2.“ Allerdings gelang der nächste und entscheidende Treffer der Partie nicht Rütenbrock, sondern Lathen. „Dadurch, dass sie so nach vorne gedrückt haben, hatten wir natürlich enorm viel Platz. Das 3:1 war auf jeden Fall eine Erlösung“, erklärt Gerdelmann, der findet, dass der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung seines Teams „unterm Strich in Ordnung“ geht. Das Ergebnis ist aber vielleicht ein Tor zu hoch“, ergänzt der Coach.

Eine 2:3-Niederlage musste der SV Sparta Werlte II gegen den SV Blau-Weiß Dörpen hinnehmen. „Das war sehr unglücklich. Ein Unentschieden wäre heute sicherlich verdient gewesen“, ärgerte sich Werltes Sportlicher Leiter Detlef Flint. „Das war heute ein gutes Spiel, die Mannschaft hat gut gekämpft.“

Aufrufe: 018.9.2020, 22:20 Uhr
Jonathan LübbersAutor