2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Papenburg II bleibt oben dran

BW gewinnt mit 3:2 gegen Lathenrn

Zum fünften mal in Folge ungeschlagen bleibt Blau-Weiß Papenburg II. Im Heimspiel gegen den SV Raspo Lathen am gestrigen Freitagabend setzte sich die Zweitvertretung des Landesligisten mit 3:2 durch.

Maik Fuchs brachte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Tim Gerdelmann glich nach einem Handspiel im Strafraum zwar per Elfmeter zum 1:1 aus, doch Papenburg schlug zurück und stellte den Vorsprung wieder her. Eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff glich Nils Kröger für die Gäste erneut aus, doch nur zwei Minuten später ging Blau-Weiß zum dritten mal an diesem Abend in Führung, Matthias Pallentin war der Torschütze.

In der Schlussphase hatte Raspo noch einmal die Riesen-Chance auf den Ausgleich, nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter zum zweiten mal in der Partie auf den Elfmeterpunkt, Tim Gerdelmann vergab allerdings.

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende wäre ein Unentschieden wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen“, lautet das Fazit von Lathens Fußballobmann Holger Hermes.

Aufrufe: 013.9.2019, 22:14 Uhr
Jonathan LübbersAutor