2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Lathen fegt HFS vom Platz

Deutlicher 5:0-Erfolg für Raspo

Verlinkte Inhalte

Der SV Raspo Lathen hat seine Negatvserie beendet. Und wie! Am gestrigen Freitagabend fegte das Team die SG Hebelermeer/Fehndorf/Schöninghsdorf deutlich mit 5:0 vom Platz. Für Lathen ist es der erst Sieg nach sieben erfolglosen Spielen in Serie. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz in Lathen ausgetragen und konnte so trotz des schlechten Wetters der letzten Tage stattfinden.

Die Akteure des Spieles waren Tim Gerdelmann und Niklas Janßen. Gerdelmann erzielte drei Tore, Janßen steuerte die anderen beiden Tore zum Sieg bei.

„Am Ende ist es ein klares Ergebnis, aber der Sieg ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, erklärte Lathens Jannik Siegner. „Man konnte merken, dass die Köpfe bei HFS nach den ersten beiden Toren hingen. Mit dem 3:0 war der Bann dann gebrochen“, fasste Siegner zusammen.

Schon am Sonntag ist HFS erneut gefordert. Für den Tabellenvierzehnte steht ein Heimspiel auf dem Programm, Gegner ist um 14 Uhr die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg. Für beide Mannschaften ist es der letzte Auftritt, bevor es in die Winterpause geht.

Das zweite Spiel des Abends, nämlich das Aufsteigerduell zwischen Germania Thuine und Blau-Weiß Dörpen, musste abgesagt werden. Für die beiden Teams ist das Fußballjahr 2019 allerdings noch nicht beendet, Dörpen ist am Montag beim SV Esterwegen gefordert, Thuine spielt am kommenden Wochenende noch gegen Lathen.

Lathen - SG HFS 5:0

Tore: 1:0 Niklas Janßen, 2:0, 3:0 beide Tim Gerdelmann (60., 70.), 4:0 Niklas Janßen (75.), 5:0 Tim Gerdelmann (85.). - Zuschauer: 100.

Aufrufe: 022.11.2019, 21:50 Uhr
Jonathan LübbersAutor