2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Raphael Schwanthaler attestierte dem SV Raisting einen verdienten Punktgewinn. 
Raphael Schwanthaler attestierte dem SV Raisting einen verdienten Punktgewinn.  – Foto: Brouczek

„Alle Optionen abgegrast“ - TSV froh über Ende der Englischen Woche

Brunnthals Erfolgswelle ebbt weiter ab

Der TSV Brunnthal lässt nach der 2:3-Niederlage gegen den BCF Wolfratshausen erneut Federn. Gegen den SV Raisting muss sich der Tabellenführer mit einem Unentschieden begnügen.

Brunnthal – Die Erfolgswelle des Tabellenführers der Bezirksliga Oberbayern Süd, TSV Brunnthal, ist momentan etwas lauer geworden. Nach dem 1:0-Auftaktsieg in Aubing und der 2:3-Niederlage vom Mittwoch gegen den BCF Wolfratshausen hat die Mannschaft von Raphael Schwanthaler mit dem torlosen Unentschieden am Sonntag gegen den SV Raisting nach dem Re-Start „alle Optionen abgegrast“, so der Trainer. Gegen für Schwanthaler erwartet kampfstarke Raistinger „ist es uns nicht gelungen, auch nur einen Treffer zu landen“, bedauert er.

Immerhin stand auch bei Brunnthal die Null, wobei zu bemerken sei, dass die Gäste nur über Standards mal gefährlich wurden. Aber auch Brunnthal brachte nur wenig Gefahr in den gegnerischen Strafraum, schaffte es nicht, sich gute Chancen zu erarbeiten. Allein Michael Demmel hatte die größte Möglichkeit noch in der ersten Hälfte, zielte aber nicht genau in die angepeilte Ecke, so dass der Raistinger Torwart Jakob Gast den Ball noch zu halten bekam. Fair gestand Raphael Schwanthaler ein, dass sich Raisting „der Punkt redlich verdient“ hat. Froh, „dass die englische Woche jetzt vorüber ist, heißt es in dieser Woche für Trainer und Spieler ordentlich zu trainieren, um am kommenden Samstag beim momentan gefährlichsten Verfolger 1. FC Penzberg wieder zum Erfolg zu kommen.

TSV Brunnthal – SV Raisting 0:0

Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Porr, Jakob Klaß, Böhme (85. Vincent Klaß, 20-jähriger Neuzugang, Bruder von Jakob Klaß), Kornbichler, Demmel (75. Richter), Reinisch (55. Seubert), Nagel, Fischer.

(Marion Hussmann)

Aufrufe: 028.9.2020, 14:30 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor