2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Quitt Ankum erster Tabellenführer der 2. Kreisklasse Nord A

5:0-Auftaktsieg für neuformierte 3. Mannschaft

Vereinsnachricht: Mit einem 5:0 gegen Voltlage III holte sich Quitt Ankum III den Platz an der Sonne in der 2. Kreisklasse Nord A!
Bereits vor ein paar Monaten wurde der Zusammenschluss zweier Mannschaften in Ankum heiß diskutiert. Schafft man es noch, eine dritte und vierte Herrenmannschaft zu stellen oder bündelt man für die kommende Saison die gemeinsamen Kräfte zu einer verstärkten dritten Herrenmannschaft? Letzteres setzte sich durch, so dass von nun an ein größerer Kader zur Verfügung steht, aber auch größere Alternativen in der Zusammenstellung möglich sind. Für die Kicker der vierten Herren jedenfalls ein nachvollziehbarer Schritt. Wenn es schon alleine nicht reicht, dann eine Verschmelzung, nach einem souveränen Meistertitel in der 3. Kreisklasse.

Da in der Vorbereitung nur ein Testspiel und ein Turnier durchgeführt werden konnten, blickten alle Beteiligten gespannt auf den ersten Spieltag. Voltlage III zeigte sich dabei als der erwartet unangenehme Gegner, der zwar in der letzten Spielzeit im unteren Tabellendrittel landete, sich aber für die neue Saison viel vorgenommen hat. So dauerte es trotz des Tores von Johann Pauls in der 8. Minute zum 1:0 noch eine gefühlte Ewigkeit bis Ankum klare Verhältnisse schaffen sollte. Das 2:0 viel nämlich erst in 37. Minute (erneut durch Pauls), wobei in der Zwischenzeit auch immer wieder die SG gefährlich vor dem Tor der Quittler auftauchte. Im Anschluss sah die Sache schon etwas klarer aus. Schließlich hatte man mit Markus Peichl auch noch einen technisch versierten Spieler im Team, der vier Minuten später erst zahlreiche Gegenspieler links stehen ließ, bevor er dann auch noch die Ruhe hatte, um den Keeper zu überlupfen. Der beruhigende 3:0 Halbzeitstand ließ die Ankumer im zweiten Durchgang „piano“ fahren. Schnell noch mehrere Wechsel vollzogen, fand der Quitt zunehmend wieder die nötige Durchschlagskraft, ehe Nico Harberth auf 4:0 erhöhte. Den halben Zehner machte Lars Wessendorf in den Schlussminuten zum 5:0 perfekt. Trotzdem muss man sagen, dass Voltlage eine Mannschaft stellte, die nicht unterschätzt werden sollte.

Aufrufe: 014.8.2017, 11:35 Uhr
Daniel Lebeda / Quitt Ankum Autor