2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mehrere Mitglieder des Sportvereins Hollenstede wurden geehrt, hier mit Vorstandsmitgliedern mit Werner Kenning (rechts kniend) an der Spitze. Foto: Jürgen Schwietert
Mehrere Mitglieder des Sportvereins Hollenstede wurden geehrt, hier mit Vorstandsmitgliedern mit Werner Kenning (rechts kniend) an der Spitze. Foto: Jürgen Schwietert

Mitglieder wünschen sich Beitragserhöhung

SV Hollenstede verzeichnet nur geringe Änderungen im Vorstand

Der Sportverein Hollenstede ist gut aufgestellt, wurde auf der Mitgliederversammlung deutlich. Besonders erfreulich war wieder das gute Abschneiden bei den Sportabzeichen.

Hollenstede Zu ungewöhnlicher Zeit, und zwar am Sonntagnachmittag um 15 Uhr, hatte der Sportverein Hollenstede zur Mitgliederversammlung ins Sportlerheim eingeladen.

Im Bericht des Vorsitzenden ging Werner Kenning auf die erfolgreiche Sportwoche sowie auf ein gelungenes Winterfest mit Besucherrekord sowie Kohlgang und Ortsteilpokalturnier (Völkerball) ein.

Seit einem Vierteljahrhundert sind Maria Ahlers, Carolin Albers, Christa Hülsmann, Sabrina Nöring, Kordula Richter, Nadine Reiß, Stefan Achteresch, Uwe Brinkers, Stefan Geers, Ulrich Gerweler, Josef Heeger, Jonas Hoppe, Maik Hülsmann, Klaus Jochum, Felix Lammers, Matthias Nöring, Torsten Pohl, Florian Runge und Udo Tegethoff im Verein. Der Vorsitzende überreichte die entsprechende Ehrung.

Niklas Hoppe legte den Kassenbericht vor. Es kommen einige Investitionen im Bereich der Technik auf den Verein zu. Die Mitgliederzahl habe erfreulicherweise um über 50 Sportfreunde zugenommen und mittlerweile die 500 überschritten.

Aus den Berichten der Spartenleiter Fabian Hoppe, Markus Giese, Ulrich Röwer, Reinhard Middendorf, Ann Kathrin Röwer, Hildegard Reinermann-Runge und Sonja Hopster ging eine breite Vielfalt von sportlichen Aktivitäten hervor. Die Alten Herren blickten dabei auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei der ersten Herrenmannschaft war Johannes Reinermann bester Torschütze, Florian Richter im Training am fleißigsten. Matthias May war bei der Zweiten bester Schütze. Die meisten Spiele absolvierte Fabian Hoppe. Bei den Damen schoss Ines Triphaus die meisten Tore, Maria Brinkmann trainierte am fleißigsten. In der kommenden Saison sind fünf Jugendmannschaften am Ball.

Die Tennisdamen stiegen in die Landesliga auf. Im Tennis ist auch eine neue Anfängergruppe am Start. Und das Jugendtennis laufe auch gut. Im Bereich Radsport habe sich eine Sprintgruppe, die im Durchschnitt ein Tempo von über 20 km/h fahre, gebildet. Mal so eben zum Frühstück in den Nachbarort, das absolvieren die Radsportler locker. Und auch die Sportabzeichensaison wurde mit großem Erfolg beendet. Sie laufe allerdings in diesem Jahr schleppend an.

Die Wahlen unter der Regie von Stefan Achteresch schlossen sich an. Er dankte dem Vorstand und den engagierten Mitgliedern für ihre ausgezeichnete Arbeit. Bestätigt wurden für zwei weitere Jahre der Vorsitzende Werner Kenning, Kassenwart Niklas Hoppe, Fußballobmann Fabian Hagen, Tennisobfrau Ann Kathrin Röwer und der stellvertretende Jugendfußballobmann Daniel Richter. Veronika Freye ist jetzt Schriftführerin. Sie löste Markus Hagen ab. Er bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten. Und auch bei den Jugendfußballobleuten gab es eine Aufstockung. Mit Daniel Richter und Florian Richter sind jetzt zwei Stellvertreter aktiv. Die Positionen Tennisobmann und Tennisjugendobmann sind vakant.

Zum Abschluss wurde angeregt, die Lichtsteuerungen wo möglich zu modernisieren und den zweiten Platz mit einer LED-Flutlichtanlage auszurüsten. Und dann kam noch eine ganz ungewöhnliche Anregung aus dem Plenum. „Erhöht doch mal die Mitgliedsbeiträge“, hieß es. Werner Kenning versprach, sich darüber auch im Hinblick auf die bevorstehenden Investitionen Gedanken zu machen.

Aufrufe: 020.6.2018, 12:10 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor