2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Englische Woche in der A-Klasse 8

Gleich drei Nachholspiele stehen am Donnerstag (alle ab 18.30 Uhr) in der A-Klasse 8 auf dem Programm. Für zwei Teams geht es dabei um richtig viel. Gewinnt der SV Prem sein Heimspiel gegen Hohenfurch, baut er seinen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte aus. Damit hätte der SVP, der seit vier Partien ohne Sieg ist (drei Pleiten, ein Remis), ein ordentliches Polster, könnte etwas entspannter in den Saisonendspurt gehen. Im Hinspiel unterlagen die Premer aber mit 3:5.
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt könnte auch der VfL Denklingen II machen. Der Tabellenelfte, der eine starke Rückserie spielt, ließ zuletzt beim 3:4 gegen Hohenpeißenberg Punkte liegen. Mit einem Heimdreier gegen Steingaden würde der VfL aber den Vorsprung zur Abstiegszone auf sechs Zähler ausbauen. Steingaden (3.) wiederrum könnte mit einem Sieg ganz nah ans Führungsduo der A-Klasse heranrücken, den Rückstand auf einen Punkt verkürzen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit: Der TSV siegte locker mit 5:1.

Weniger brisant ist das Duell zwischen Schlusslicht Birkland und dem TSV Burggen (7.). Die FAB ist auf Abschiedstournee, hat kaum noch Chancen die Klasse zu halten. Burggen würde mit einem Erfolg den Ligaverbleib wohl endgültig perfekt machen. Im Hinspiel überrollte der TSV die Gäste aus Birkland, gewann 7:1. Stefan Dopfer, Dritter der Torschützenliste der A-Klasse 8, traf damals dreimal.

Aufrufe: 03.5.2017, 12:11 Uhr
Schongauer Nachrichten: Thomas FritzmeierAutor