2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Soll auch in der Reserve spielen: Um nicht am Sonntag gesperrt zu sein, wird Michael Lelleck (r.) am Samstag erst nach der Pause eingewechselt. Foto: Höfl
Soll auch in der Reserve spielen: Um nicht am Sonntag gesperrt zu sein, wird Michael Lelleck (r.) am Samstag erst nach der Pause eingewechselt. Foto: Höfl

SVP-Oldies sollen gegen den FC Hertha aushelfen

Steinweg muss zaubern

SV Planegg-Krailing - Die A-Jugend unterwegs zu ihrem letzten Saisonspiel nach Cham, die zweite Mannschaft noch mitten im Abstiegskampf der Kreisliga: Andreas Steinweg muss am Samstag für das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga Süd irgendwie eine Aufstellung aus dem Hut zaubern.

„Gott sei Dank geht es um nichts mehr. Sonst wäre die Lage richtig dramatisch“ sagt der Trainer des SV Planegg-Krailling vor dem Bezirksliga-Spiel am beim FC Hertha München (14 Uhr, Bezirkssportanlage am Surheimer Weg).

Aufgrund der personellen Situation werden einige AH-Spieler ein überraschendes Comeback in der Bezirksliga feiern. „Auch ich werde spielen“, verkündet Steinweg. Mögliche weitere Kandidaten wären Stefan Sobocan, Sigi Halfmann oder Fußball-Abteilungsleiter Stefan Suchanke. Wer letztlich mit nach Sendling fährt, wurde erst nach dem AH-Spiel am Freitagabend gegen die SG Neuried/MTV München entschieden.

Michael Lelleck, Germaine Ojoye, Metin Pepe und Domenik Spring können erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Sonst dürften sie am Sonntag nicht für die zweite Mannschaft auflaufen. Die akut abstiegsbedrohte Reserve bestreitet ein Heimspiel gegen den FC Wacker München. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung müssen sich die Planegger aber nicht gefallen lassen, denn Gegner Hertha kann aufgrund eines gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber Penzberg und dem Herakles SV München nicht mehr absteigen. Mit einer Revanche für die 0:4-Hinspielpleite dürfte es für den SVP am Samstag aber eng werden.

Derweil kann Steinweg bereits die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden. Abwehrspieler Manuel Capek kehrt nach nur einer Saison vom Kreisklassisten SC Baierbrunn zurück. Der 21-Jährige spielte beim SVP bereits in der Landesliga. „Er hat erkannt, dass Kreisklasse für ihn doch ein bisschen zu niedrig ist“, sagt Steinweg.

Vom Kreisligisten TSV 1860 München III kommt Ousmane Boubacar an die Hofmarkstraße. Der 22-jährige Mittelfeldakteur schoss in 22 Saisonpartien immerhin drei Treffer.

Aufrufe: 020.5.2017, 11:30 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor