2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Andreas Budell möchte heuer eine ruhigere Saison erleben. Foto: SV Planegg-Krailling
Andreas Budell möchte heuer eine ruhigere Saison erleben. Foto: SV Planegg-Krailling

Budell: Keine Disco am Samstagabend

Das schwerste Spiel zum Auftakt

SV Planegg-Krailling II - So ganz traut Andreas Budell dem Frieden nicht. Der Trainer des SV Planegg-Krailling II sammelte zwar viele positive Erfahrungen in der Vorbereitung, aber irgendwie spürt er instinktiv, dass vor der Saisonpremiere am Sonntag bei der DJK Pasing (13 Uhr, Agnes-Bernauer-Straße) eine unliebsame Überraschung auf ihn warten könnte.

„Wichtig ist, dass keiner am Samstagabend in die Disco geht“, sagt der Coach. Er möchte nach einer chaotischen Saison, an deren Ende der glückliche Klassenerhalt stand, endlich einmal in Ruhe mit seinem Personal arbeiten. Allerdings ist ihm bewusst, dass das ein bloßer Wunschtraum bleibt, wenn seine Mannschaft zum Auftakt in Pasing baden geht. „Das ist gleich das schwerste Spiel“, meint Budell. Eine deftige Pleite könnte die Aufbauarbeit empfindlich stören.

Allerdings hat der Trainer auch Vertrauen in seinen Kader. Stefano de Benedetta empfahl sich in den Testspielen. Neben ihm stehen 14 Spieler zur Verfügung, zu denen sich Michael Lelleck und Ricardo Wassermann aus der Bezirksliga-Elf gesellen. „Wir haben unsere Mittel“, so Budell, der den SVP nicht als chancenlos einschätzt. Vorausgesetzt, es gehen alle früh schlafen.

Aufrufe: 026.8.2017, 15:19 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor