2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Phönix Bochum schnappt sich Dreierpack aus Eppendorf

Bezirksligist kompensiert Wnuk-Abgang

Der SV Phönix Bochum war in der abgelaufenen Saison der Bezirksliga 10 mit 53 Punkten der beste Aufsteiger. Vor allem in der Halle setzte die Mannschaft von Marcus Himmerich mit der Vize-Stadtmeisterschaft und dem Kreismeistertitel besondere Duftmarken.

Die Leistungen blieben nicht unbemerkt. So verlässt Fixpunkt Timo Wnuk (22 Tore, sechs Vorlagen) den Verein gen DSC Wanne-Eickel (Westfalenliga 2). Auch Torhüter Marvin Czomber hat sich für eine neue Herausforderung entschieden (SV Altenbochum 01).

Phönix hat sich auf der anderen Seite mit sieben Spielern verstärkt. Von Schwarz-Weiß Eppendorf kommt mit Max Baltruschat, Bastian Dirsus und Tim Schulte gleich ein Dreierpack von einem direkten Kontrahenten. Sie alle waren Leistungsträger. Das gilt auch für Lukas Lobe (Westfalia Gelsenkirchen) und Sebastian Späthe (Hedefspor Hattingen).

Himmerich gibt dabei auch eigenen Talenten die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Während Wissam Al Lahib aus der Reserve hochgezogen wurde, lief Dennis Schliedz zuletzt für die A-Jugend auf der Bochumer auf.

Der erreichte siebte Platz war das beste Saisonergebnis laut FuPa-Datenbank (bis 2003). Zuvor wurde Phönix Bochum 2006/07 und 2007/08 jeweils Neunter in der Bezirksliga 9. Die kommenden Ziele dürften somit gesteckt sein.

Aufrufe: 04.7.2017, 14:00 Uhr
André NückelAutor