2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zorlular bringt Zweitliga-Erfahrung mit

Westfalia Bochum bekommt neuen Co-Trainer und verstärkt die Offensive

B-Ligist Westfalia Bochum hat drei externe Zugänge bekanntgegeben. Neben fünf Rückkehren wird die Mannschaft weiter verstärkt.

Mit Orcun Zorlular von Rot-Weiß Türkspor Herne kommt ein Spieler, der höherklassig gespielt hat und sogar in der türkischen zweiten Liga zum Einsatz gekommen ist. Der 36-Jährige bringt viel Erfahrung mit und wird gleichzeitig Co-Trainer an der Seite von Marcus Moreno. "Orçun wird uns auf dem Platz sowie daneben sehr helfen", freut sich der Coach.

Für die Offensive sind Cengiz Habib (RSV Wanne-Eickel) und Wissam Al Lahib (Phönix Bochum II) vorgesehen. "Habib ist wieselflink und extrem agil im Sturm. Er wird unser Offensivspiel ebenso bereichern wie Wissam", holt der Übungsleiter aus: "Alle drei haben die Klasse, uns vorwärts zu bringen. Dadurch sind wir für die neue Saison gut aufgestellt."

Möglicherweise stoßen weitere Aktuare dazu. Moreno befindet sich noch mit Spielern in Gesprächen. "Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison und mit dem Kader zu arbeiten. Erstes Ziel wird es sein, eine Einheit so schnell wie möglich zu bilden und den Spaß beim Fußball zu erreichen. Durch die Komponenten kommt dann der Erfolg. Ein konkretes Ziel werden wir uns nicht setzen. Wir wissen wie schwer und wie lang eine Saison ist", lässt Moreno einen Wunsch-Tabellenplatz offen. Allerdings "wollen wir oben anklopfen".

Aufrufe: 04.7.2018, 12:00 Uhr
André NückelAutor