2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Parsberginnen (weiß-blau) waren ihren Konkurrentinnen unterlegen.
Die Parsberginnen (weiß-blau) waren ihren Konkurrentinnen unterlegen. – Foto: Andreas Leder

SV Parsberg-Damen: Kräfteverschleiß führt zu hoher Niederlage

„Wir müssen das Spiel schnellstmöglich abhaken“

Verlinkte Inhalte

Den Parsbergerinnen ging nach der ersten Halbzeit die Kraft aus, weswegen sie am Ende ihren Gegnerinnen aus Bad Tölz/Wackersberg klar unterlegen waren.

Landkreis Miesbach – Nichts zu holen gab es für die Fußballerinnen des SV Parsberg am vergangenen Spieltag. Sie mussten sich bei der SG Bad Tölz/Wackersberg mit 0:5 geschlagen geben. Nicht im Einsatz war die SG Darching/Hartpenning, deren Heimspiel gegen den SC Huglfing II – wie berichtet – verschoben wurde. Auch die SG Otterfing/Holzkirchen konnte sich über ein ungeplantes freies Wochenende freuen: Das Auswärtsspiel beim TSV Aßling wurde aufgrund der Regenfälle kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht bereits fest: Die Partie wird nun am Sonntag, 4. Oktober, um 13 Uhr angepfiffen.

SV Parsberg: Zweite Halbzeit ließen die Kräfte nach

Im ersten Durchgang konnten die Parsbergerinnen das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft von SV Bad Tölz und SV Wackersberg-Arzbach noch ausgeglichen gestalten. Zur Pause führten die Gastgeberinnen nur mit 1:0. In der zweiten Halbzeit ließen bei den Gästen Kraft und Konzentration nach, und so schoss die SG einen klaren 5:0-Erfolg heraus. „Wir müssen das Spiel in Tölz jetzt schnellstmöglich abhaken. Beim nächsten Spiel fangen wir wieder bei null an“, sagt SV-Trainerin Theresa Zigelski. Am kommenden Wochenende ist der SV Parsberg spielfrei. Weiter geht es am Samstag, 10. Oktober, daheim gegen Bichl. sf

SG Bad Tölz/Wackersberg – SV Parsberg 5:0 (1:0)

Tore: 1:0 Klinger (26.), 2:0 A. Fiedler (55.), 3:0 S. Fiedler (60.), 4:0 Todorova (75.), 5:0 Klinger (80.).

Aufrufe: 029.9.2020, 13:05 Uhr
Miesbacher Merkur / Redaktion MiesbachAutor