2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Ulrike Mayer, Abteilungsleiterin des SV Ottmarshausen.  Foto: Ulrike Mayer
Ulrike Mayer, Abteilungsleiterin des SV Ottmarshausen. Foto: Ulrike Mayer

Andere Wege gehen

SV Ottmarshausen will nächste Saison angreifen

Verlinkte Inhalte

Ulrike Mayer ist seit dieser Saison Abteilungsleiterin beim SV Ottmarshausen, der in der A-Klasse Nordwest auf Platz sechs rangiert.

Sie sind seit diesem Jahr Abteilungsleiterin und haben für die nächste Saison einen neuen Trainer geholt. Warum?

Mayer: Mit Jürgen Echter wollen wir jetzt andere Wege gehen. Wir hatten Jaroslav Kyselica lange als Spielertrainer und möchten jetzt mal einen erfahrenen Trainer haben, der das Geschehen von Außen verfolgt.

Was versprechen Sie sich von Echter?

Mayer: Sehr viel, vor allem, dass er unsere Spieler um einen Schritt nach vorne bringt. Er war in der Landesliga bei der DJK Lechhausen Topscorer und bringt eine Menge an Erfahrung mit.

Wie wirbt man beim SVO um neue Jugendspieler?

Mayer: Als einer der vier Stammvereine der JFG Lohwald spielen wir mit dem SVO in der untersten Liga. Im Gegensatz zu anderen ersten Mannschaften haben bei uns die Jungs die Chance, gleich von Beginn an sehr viele Einsatzzeiten zu bekommen. Bei uns ist also die Tür zur ersten Mannschaft weitaus offener als bei anderen Teams.

Was ist das Ziel für die nächste Saison? Will man vorne angreifen?

Mayer: Ja, auf jeden Fall! Sonst hätten wir auch nicht so einen Trainer geholt. Der sieht das Potenzial in der Mannschaft, wir haben ja in diesem Jahr schon bis zur Rückrunde Platz drei gehalten.

Aufrufe: 01.6.2013, 08:41 Uhr
Augsburger Landbote / luhoAutor