2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim SV Opfingen kam es zu Änderungen in der Führungsetage
Beim SV Opfingen kam es zu Änderungen in der Führungsetage – Foto: Verein

Reichlich personelle Veränderungen beim SV Opfingen

Stefan Denzler und Michael Fritz neue Trainer des SV Opfingen ab 2021/22 +++ Sebastian Lauk als 1. Vorsitzender zurückgetreten 

Der Vorstand des SV Opfingen kann erfreulicherweise mitteilen, dass der Verein die beiden Trainer der jetzigen A-Jugend des JFV Tuniberg, Stefan Denzler und Michael Fritz, als neue Trainer der Aktiven der 1. Mannschaft ab der Saison 2021/22 verpflichtet hat.

Mit Stefan Denzler und Michael Fritz konnten zwei erfolgreiche Jugendtrainer an den SVO gebunden werden, welche in den vergangenen Spielzeiten mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft bei den B- und A-Junioren erlangten und damit jeweils in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Auch jetzt steht nach dem 4. Spieltag die A-Jugend des JFV auf Tabellenplatz 1 der Bezirksliga und hat das sportliche Ziel, um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.

Der SV Opfingen sieht seine sportliche Zukunft in einer intensiven Förderung der Jugendarbeit, um neben erfahrenen, gut ausgebildeten Spielern, welche auch Spielpraxis in höheren Ligen haben, die eigenen Jugendspieler in die aktiven Mannschaften zu integrieren. Langfristiges Ziel ist, wieder sportlich erfolgreicher zu sein und höherklassiger zu spielen. Der Verein wünscht dem neuen Trainerteam zukünftig den gleichen Erfolg mit den Aktiven wie mit der Jugend und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Jonny Sedicino Trainer für die Rückrunde

Nachdem Raffaele Maggiore seine Tätigkeit nach der Hinrunde beenden wird, konnte nun Jonny Sedicino als Trainer der Aktiven der 1. Mannschaft für die Rückrunde der laufenden Saison verpflichtet werden. Der SVO freut sich sehr

über das Engagement, mit Jonny Sedicino wird ein erfahrener Oberliga- und Verbandsliga-Spieler und Trainer den Verein unterstützen, welcher bereits vor 10 Jahren als Co-Trainer beim SV Opfingen aktiv war.

Sebastian Lauk als 1. Vorsitzender des SV Opfingen zurückgetreten

Sebastian Lauk hat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen und interner Differenzen sein Amt zur Verfügung gestellt und ist am 18. Oktober 2020 als Vorsitzender des SV Opfingen e. V. zurückgetreten.

Der Vorstand des SVO bedankt sich bei Sebastian Lauk ausdrücklich, dass er zu einem schwierigen Zeitpunkt 2016 die Funktion des 1. Vorsitzenden übernommen hat und bis 2019 den Verein allein geleitet hat. Neben vielen positiven Neuerungen im EDV-Bereich (u. a. Neuaufbau der Homepage) hat sich Sebastian Lauk sehr engagiert in der Erschließung neuer Einnahmequellen durch Veranstaltungen, der Gewinnung neuer Sponsoren sowie in der Förderung der Jugendarbeit, in welcher auch er immer die Zukunft des Vereins gesehen hat. Der SVO ist ihm deshalb zu großem Dank verpflichtet und wünscht ihm alles erdenklich Gute für seine private, sportliche und berufliche Zukunft.

Boris Zoch
Boris Zoch – Foto: Verein

Der Verein wird zukünftig vom bisherigen 2. Vorsitzenden, Dr. Boris Zoch, zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Vorstandes entsprechend dem Ergebnis der Neuwahlen der Generalversammlung vom 18.09.2020 im Teammodell geleitet.

Aufrufe: 04.11.2020, 11:30 Uhr
BZ/PMAutor