2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Lucas Beniermann legt sein Amt nieder

Olympia Uelsen sucht neuen Trainer

Verlinkte Inhalte

Lucas Beniermann wird dem SV Olympia Uelsen ab der Rückrunde aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nach der Winterpause wird Beniermann dem Kreisligisten nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Der junge Coach tritt nach seinem erfolgreichen BWL-Abschluss bereits zum 01.11. eine Arbeitsstelle in der Merchandisingabteilung von Borussia Dortmund an. "Für die Mannschaft finde ich es sehr schade, da wir uns viel vorgenommen haben und in meinen Augen auf einem guten Weg sind. Die Jungs ziehen bestens mit und die Arbeit bei Olympia macht mir Spaß. Der Job hat aber nunmal Priorität und ich freue mich auf die neue Aufgabe", so Beniermann gegenüber FuPa.
Der DFB-Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber war bis zum Sommer 2015 viele Jahre für diverse Jugendmannschaften im Verein verantwortlich und auch maßgeblich am Erfolg der JSG ASC/Uelsen beteiligt. Im Oktober 2015 übernahm er erstmalig den Trainerposten der 1. Herrenmannschaft in Uelsen. Zunächst half er nur interimsmäßig bis zur Winterpause aus und begann seine Trainer-Karriere in den Senioren offziell mit Beginn der Saison 2016/17.
Seitdem leistet Beniermann hervorragende Arbeit in Uelsen. So ist es ihm immer wieder gelungen, junge Spieler in den Kader der Ersten Herren einzubauen und eine Mannschaft zu formen, die um die Meisterschaft mitspielt. Auch in diesem Jahr hat er sich mit dem Team bereits eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Momentan steht Olympia noch ohne Niederlage im bisherigen Saisonverlauf und einem Spiel weniger auf dem 4. Platz der Kreisliga. Zudem hat Beniermann mit seiner Mannschaft das Kreispokalhalbfinale erreicht, wo man auf Sparta Nordhorn treffen wird.
Bis zur Winterpause hat der zukünftige Dortmunder noch klare Ziele: "Wir haben noch fünf gemeinsame Auftritte bis zum Winter und wollen das Maximum rausholen." Die Vereinsverantwortlichen bedauern die Auflösung des Vertrages sehr, da man hundertprozentig mit der Arbeit Beniermanns zufrieden ist.
Zum Abschluss sagte Beniermann noch: "Die Truppe ist übrigens schon seit Anfang September über meinen Schritt informiert. Ein riesiges Kompliment an dieser Stelle an die Jungs für den professionellen Umgang mit dem Thema."
Aufrufe: 027.10.2017, 09:45 Uhr
Oliver VoetAutor