2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seyid Goegdas (Nummer 9) trifft per Kopf zum 1:2-Anschluss. Am Ende setzt sich Tabellenführer Olympia Biebesheim mit 3:1 gegen Mörfelden durch. Foto: Uwe Krämer
Seyid Goegdas (Nummer 9) trifft per Kopf zum 1:2-Anschluss. Am Ende setzt sich Tabellenführer Olympia Biebesheim mit 3:1 gegen Mörfelden durch. Foto: Uwe Krämer

Jährling macht´s ganz lässig

Olympia Biebesheim gewinnt Spitzenspiel gegen SKV Mörfelden mit 3:1

Mörfelden. Fußball-Kreisoberligist Olympia Biebesheim hat seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Im Spitzenspiel beim Zweiten SKV Mörfelden siegte die Elf von Trainer Manfred Schäfer am Sonntagnachmittag verdient mit 3:1.

,,Aggressiv, konzentriert und eng am Mann sein" - diese Marschroute hatte Mörfeldens Trainer Oliver Süss seiner Mannschaft für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Olympia Biebesheim vorgegeben.

Doch die Anweisungen ihres Trainers setzte die Elf zunächst nicht um. In einer temporeichen Anfangsphase waren es zunächst die Gäste, die den Ton im Mörfelder Waldstadion angaben. Die Elf von SVO-Trainer Manfred Schäfer störte den Gegner bereits weit in dessen Hälfte und zwang den Tabellenzweiten immer wieder zu schnellen Ballverlusten. Chancen blieben indes in der Anfangsviertelstunde Mangelware.

Mit dem ersten durchdachten Angriff der Partie gingen die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Ein kluges Zuspiel von Kevin Kienz in die Spitze verwertete Robin Frisch frei vor SKV-Torhüter Sascha Thielicke zum 1:0.

Mörfelden fand auch danach keinen Zugriff auf die Partie, was auch der an diesem Nachmittag blasse Torjäger Angelo Bartolomeo ähnlich sah (,,Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen"). Stattdessen spielte nur der Tabellenführer. Ein scharf getretener Freistoß von der linken Seite landete am Innenpfosten (26. Minute), gleich zwei Mal musste SKV-Keeper Thielicke in höchster Not gegen Simon Frisch (35.) und Jan Wondra (36.) parieren.

Nach der Pause ein anderes Bild. Direkt nach Wiederanpfiff setzte SKV-Angreifer Bartolomeo den aufgerückten Muhammed Duran in Szene. Der scheiterte aber freistehend an der Gästeabwehr. Fast im direkten Gegenzug aber die kalte Dusche für den Tabellenzweiten. Simon Frisch scheiterte mit seinem Versuch noch am Pfosten, den Abpraller verwandelte Marius Böttiger zum 2:0 (48.).

Die Antwort des Tabellenzweiten ließ nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von der linken Seite verlängerte SKV-Angreifer Seyid Goegdas mit dem Kopf ins lange Eck zum Anschluss (51.). Der Treffer gab den Gastgeber neue Hoffnung und sie erspielten sich gegen nachlassende Biebesheimer weitere Chancen. Dennis von Wrese (60., 65.) scheiterte aber ebenso wie Adem Cakir (83.) und Angelo Bartolomeo (85.).

Für die Entscheidung sorgte vier Minuten vor dem Ende Olympia-Angreifer Kevin Jährling. Nach einem Konter überlistete er SKV-Torhüter Thielicke mit einem überlegten Lupfer aus spitzem Winkel (86.). ,,Da habe ich gar nicht groß nachgedacht, das ist ein gewisser Instinkt, den man hat", freute sich der Torschütze über seinen sehenswerten Treffer.

Den Sieg wollte aber keiner der Protagonisten überbewerten. ,,Die Meisterschaft wird nicht heute entschieden", sagte SVO-Trainer Schäfer. ,,Es wird darauf ankommen, wer am Ende den längeren Atem hat. SKV-Stürmer Bartolomeo stieß ins gleiche Horn: ,,Die Niederlage haut uns nicht um. Auch Biebesheim wird noch Punkte lassen. Wir werden dranbleiben."

Gelegenheit dazu haben die Mörfelder am kommenden Sonntag beim SV St. Stephan. Spitzenreiter Biebesheim empfängt bereits am Donnerstagabend (22.) Gruppenliga-Absteiger Dersim Rüsselsheim.

Aufrufe: 018.10.2015, 19:45 Uhr
Frank LeberAutor