2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit Nasenbeinbruch beim 3:3 in Büttelborn im Einsatz: Biebesheims Mittelfeldspieler Robin Frisch.	Foto: Marc Schüler
Mit Nasenbeinbruch beim 3:3 in Büttelborn im Einsatz: Biebesheims Mittelfeldspieler Robin Frisch. Foto: Marc Schüler

Risberg ist stolz auf Robin Frischs Zähigkeit

Gruppeniga Darmstadt: Eventuell steht Talent Manuel Baumann gegen Fehlheim sogar in der Startelf

Bereits an diesem Freitag um 19 Uhr trifft Gruppenligist SV Olympia Biebesheim auf Tabellenführer und Titelkandidat VfR Fehlheim. Mit fünf Punkten nach vier Spielen zeigt sich Olympia-Trainer Hans Risberg zufrieden. Mit Unentschieden gegen Geinsheim und Büttelborn sowie einem Erfolg über Messel hat sich der letztjährige Aufsteiger auf den achten Rang verbessert.

Einsatz und Teamgedanke stimmen wieder. Am Sonntag in der Partie in Büttelborn (3:3) wurde dies besonders offenkundig, so konnte die Elf einen 0:2- und später einen 1:3-Rückstand ausgleichen. Robin Frisch spielte die Begegnung sogar mit einem Nasenbeinbruch durch. „Er wollte die Mannschaft nicht im Stich lassen“, zeigt sich Trainer Hans Risberg begeistert.

Stolz war der Coach, dass in der zweiten Halbzeit mit Manuel Baumann und Nico Klutkowsky zwei Youngster mitwirkten, die im vergangenen Jahr noch in der A-Jugend spielten. Vor allem Baumann konnte überzeugen und erzielte zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung den Anschluss. Vielleicht steht er nun sogar in der Startelf.

Verbandsliga-Absteiger Fehlheim ist Favorit. Risberg: „Sie haben außergewöhnlich gute Spieler.“ Der langfristige Ausfall von Kapitän Thomas Emig allerdings trifft den VfR hart.



Aufrufe: 01.9.2017, 15:00 Uhr
stepAutor