2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Frisch belohnt Moral mit Siegtor

Gruppenliga Darmstadt: Olympia Biebesheim dreht Partie und beschenkt Trainer Risberg zum Geburtstag mit 4:3

Bei den Spielen vom SV Olympia Biebesheim in der Gruppenliga ist Spannung garantiert. So war es auch im Heimspiel gegen den FC Fürth, das die Elf von Trainer Hans Risberg mit 4:3 (1:2) für sich entscheiden konnte.

SV Olympia Biebesheim - FC Fürth 4:3 (2:1)

„Wir haben innerhalb von vier Minuten die Führung an Fürth verschenkt“, erkannte Ralf Jung vom Spielausschuss der Hausherren. Die Biebesheimer kamen zunächst durch Robin Frisch (3.) und Sven Becker (11.) zu Gelegenheiten, die aber nicht verwertet wurden.

Auch in der Folge kontrollierten die Gastgeber die Begegnung und kamen nach 33 Minuten durch Simon Frisch zur Führung. Nachdem die Gäste durch Besim Reka einen Biebesheimer Querpass vor dem eigenen Gehäuse zum Ausgleich verwerteten, kamen die Fürther noch vor dem Wechsel durch einen abgefälschten Schuss durch Christoph Ihrig zum 1:2.

Mit entscheidend für den Spielverlauf nach der Pause war, dass Besim Reka nach 48 Minuten freistehend vor Olympia-Schlussmann Johann Aumann scheiterte. Die Platzherren fanden im Anschluss wieder in ihr Spiel und drehten innerhalb von fünf Minuten durch die Treffer von Sven Becker (59.) und Maximilian Köhler (64.) die Partie.

Die Biebesheimer zeigte nun ihre Stärken in der Offensive, mussten aber nach 70 Minuten durch einen direkt verwandeten Freistoß von Frank Ester den 3:3-Ausgleichstreffer hinnehmen. „Wir hatten heute eine tolle Moral“, so Jung. Die Mannschaft steckte nicht auf und spielte weiterhin auf Sieg.

Den entscheidenden Treffer erzielte nach 74. Minuten Robin Frisch, der aufgrund seines Nasenbeinbruches erneut mit einer Maske spielte. Der Sieg war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Trainer Hans Risberg, der am Samstag 43 Jahre alt wurde.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:42 Uhr
RedaktionAutor