2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Biebesheimer Defensive steht sicher

Gruppenliga Darmstadt: SV Olympia feiert souveränen 2:0-Sieg gegen Messel und rückt auf Platz vier vor

Mit dem 2:0 (1:0) über die TSG Messel hat Olympia Biebesheim am dritten Spieltag der Gruppenliga den ersten Dreier geholt und sich auf Rang vier verbessert.

SV Olympia Biebesheim - TSG Messel 2:0 (1:0)

Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen können. „Messel war schwach“, zeigte sich Biebesheims Spielausschussvorsitzender Ralf Jung überrascht. Die Gäste kamen nur durch einen Freistoß von Dominik Wolf (74.) zu einer Torgelegenheit.

Biebesheim präsentierte sich vor allem im Mittelfeld mit einer engagierten Leistung. Die Elf um Trainer Hans Risberg störte den Gegner bereits bei der Ballannahme und konnte sich dadurch viele gute Chancen erspielen. Von Beginn an übte die Olympia Druck auf den Gegner aus und kam bereits nach 23 Minuten durch Maximilian Köhler zum Führungstreffer. Nur zwei Minuten später verpasste Wilhelm König bei einer weiteren guten Einschussmöglichkeit den zweiten Treffer.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. In der Defensive agierten die Biebesheimer fehlerfrei, sodass sich Messel aus dem Spiel heraus keine Chancen erarbeiten konnte. Als Innenverteidiger verdiente sich Stürmer Sven Becker ein Sonderlob, der aufgrund der Personalnot in der Abwehr die Position wechselte: „Er hat alle Kopfballduelle gewonnen“, so Jung.

Mit dem zweiten Treffer durch Damiano Cutrone nach 58 Minuten war die Begegnung entschieden. Da konnte Biebesheim auch den kurzfristigen Ausfall des erkrankten Torjägers Kevin Jährling verkraften. „Das war eine souveräne Leistung“, sagte Ralf Jung.

Tore: 1:0 Maximilian Köhler (23.), 2:0 Cutrone (58.). Schiedsrichter: Frank Peietruschka (Nidda), Zuschauer: 150.

Aufrufe: 020.8.2017, 20:23 Uhr
Stephan StählerAutor