2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

SV Olbernhau verstärkt sich hochwertig - Ein Abgang

Die Mannschaft von Steve Dieske begrüßt drei Neulinge im Team. Hingegen hat nur ein Spieler bisher den SVO verlassen

Verlinkte Inhalte

Mit Jakub Uhlir, Björn Siegert und Steve Müller konnte sich der letztjährige Aufsteiger in die Landesklasse qualitativ verstärken.

Jakub Uhlir (22) kommt aus der Talenteschmiede des FK Teplice. Über zehn Jahre trug der Angreifer das Trikot des tschechischen Spitzenclubs. Als Stammspieler der U21 gehörte er ebenso zwei Jahre zum Lizenzspielerkader. Zuletzt war der 22-Jährige,1.93 m Hüne in Deutschland unterwegs. Nicht nur wegen seines Potentials, sondern auch durch sein gutes Deutsch konnte Uhlir in den Probeeinheiten überzeugen.

Steve Müller (24) durchlief alle Jugendmannschaften des BSC Freiberg. Zusätzlich absolvierte er 97 Spiele für den ehemaligen Landesligisten, in denen er 30 Treffer erzielen konnte. Von 2011-2013 trug der 24-Jährige Mittelfeldspieler das Trikot des 1. FC Magdeburg. Als Aktivposten des U23 Verbandsligateams schnupperte er regelmäßig am Profikader. In der Vorbereitungsphase traf er für den damaligen Regionalligisten viermal. Berufsbedingt trug er in der Vorsaison das Trikot des Roßweiner SV.

Björn Siegert (27) begann seine ersten Schritte bei der SG Wolkenstein. Im Jugendbereich war der physisch starke Mittelfeldspieler auch für die Veilchen aus Aue aktiv. Über die Station VfB Annaberg 09 wechselte der Linksfuß 2009 zum FSV Motor Marienberg. Nach fünf Jahren Lautengrund ging er zurück zu seinen Wurzeln. Mit elf Saisontoren hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg seines Heimatverein in der abgelaufenen Spielzeit. Jetzt sucht der 27 Jahre alte Linksfuß bei der SVO eine neue Herausforderung.

Nach seinem Kreuzbandriss absolviert Rico Brückner ein sich stetig steigerndes Aufbautraining. Bei einem optimalen Verlauf ist ein Comeback in der Hinrunde durchaus im Bereich des Möglichen. Bis auf Lukas Porstmann, der sich nach nur sechs Monaten wieder seinem Heimatverein SSV Sayda anschließt, bleibt der komplette Kader zusammen. Bereits sechs Wochen vor Saisonende äußerte Lukas diesen Wunsch, den die Verantwortlichen nach vielen Gesprächen nachgaben.

Aufrufe: 02.7.2017, 09:38 Uhr
PM SV OlbernhauAutor