2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Markus Eberhart  Oliver Rabuser
Markus Eberhart  Oliver Rabuser

SV Ohlstadt: Emotionaler Abschieds-Post für Ex-Coach Eberhart 

“Was ham wir nicht alles erlebt“

Markus Eberhart hat vor wenigen Wochen in Ohlstadt hingeworfen. In der Winterpause nutzte der Verein die Möglichkeit, sich noch einmal von seinem ehemaligen Trainer zu verabschieden.

Ich bin total ausgebrannt.“ Anfang November war für Markus Eberhart nach dreieinhalb Jahren beim SV Ohlstadt Schluss. Die Arbeit mit dem Kreisliga-Team hat ihn ausgelaugt. Nach der Derby-Pleite gegen Murnau verkündet er seinen Abschied. Der Kreisligist sucht seither nach einem Nachfolger und nutzte den Beginn der Winterpause, um sich noch einmal vom ehemaligen Übungsleiter zu verabschieden.

„Elvis“, wie er von seinen Freunden und seiner Mannschaft genannt wurde, wird mit einem emotionalen, aber auch ehrlichen Statement im Namen des SVO gewürdigt.

„Was ham wir nicht alles erlebt“, schreibt der Autor und erinnert an das legendäre Heimspiel gegen den „großen“ 1. FC Garmisch-Partenkirchen in der Saison 2016/17. Damals steckte Eberhart mit seiner Elf in der Krise, war sechs Spiele ohne Sieg und rang dem heutigen Landesligisten mit 2:0 im Schneeregen nieder. „Zur Wahrheit gehört leider auch, dass wir alle mehr als nur ein Tal in diesen dreieinhalb Jahren durchschreiten mussten“, so der Verfasser weiter. Trotz der fehlenden Konstanz bedankt sich der SVO dafür, dass Eberhart sein ehemaliges Team zu einer homogenen und geschlossenen Mannschaft gefomrt hat. „Das ist zu einem großen Teil dein Verdienst“, adeln die Kicker vom Boschet ihren Ex-Coach.

Text: Fabian Schönrock und Jörg Bullinger

Aufrufe: 04.12.2018, 17:21 Uhr
Jörg BullingerAutor