2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Offenhausen im FuPa-Teamcheck 2017

Abteilungsleiter Chris Kölle im Interview +++ Offensiver und attraktiver Fußball sowie soziales Engagement

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der SV Offenhausen.

1.Abteilungsleiter Fußball Aktiv Chris Kölle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Offenhausen
Welche Liga: Kreisliga A

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Saison sind wir mehr als zufrieden. Wir haben all unsere Ziele erreicht und haben uns teilweise selbst überrascht ( z.B Torverhältnis 137:32).


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Auch für die neue Saison haben wir unser Team weiter ausgebaut, mit Maxwell Owusu (Türkspor Neu-Ulm), Mikail Öztürk(Türkspor Neu-Ulm), Marvin Brischar(SSG Ulm 99), Marcello Tostoni (Esperia Italia Neu-Ulm), Nihat Tuna (FC Hüttisheim) und Tobias Höhne (FC Burlafingen) haben wir sechs neue Spieler im Team, welche uns weiter verstärken.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir wollen möglichst viele Testspiele und Trainingseinheiten absolvieren, um die Mannschaft aufeinander abzustimmen, damit wir gut vorbereitet in die neue Saison starten können.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Für die neue Saison gibt es primär nur ein Ziel: Klassenerhalt durch offensiven und attraktiven Fußball. Alles andere nehmen wir an und versuchen dann das Bestmöglichste daraus zu machen.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir haben vor uns in Zukunft vermehrt für den Förderkreis für Tumor und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V. einzusetzen. Dieses Jahr haben wir zwei Benefizveranstaltungen zu Gunsten des Förderkreises (22.07.17 und 06.08.17) und planen bereits jetzt eine große Benefizveranstaltung für das kommende Jahr 2018.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Am meisten freuen wir uns auf die vielen Derbys und eine gute Zuschauerkulisse. Ein Highlight an sich haben wir noch keins geplant, ich denke aber dass das direkte Nachbarschaftsderby gegen den TSV Pfuhl wahrlich ein Highlight werden kann. Denn in diesem Derby könnten wir eine Zuschauerzahl von über 500 Personen erreichen.

Meisterschaftsfavorit(en): SV Grimmelfingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: offensiven und attraktiven Fußball spielen

Aufrufe: 06.7.2017, 08:51 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor