2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Frajhaut
F: Frajhaut
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Oberroth im FuPa-Teamcheck 2017

Roland Jegg im Interview +++ " Die Kreisliga A3 ist sehr ausgeglichen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Oberroth.

Trainer Roland Jegg stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Oberroth
Welche Liga: Kreisliga A 3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der letzten Saison können wir mehr als zufrieden sein.

Nach dem enttäuschenden Abstieg der Vorsaison war nicht abzusehen, dass wir gleich wieder vorne mitmischen.

Leider haben wir in der Rückrunde den "Zug" nach vorne verpasst. Trotzdem war der dritte Rang mehr als zufriedenstellend.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben mit Stefan Dietrich (Karriereende) und Faruk Erkan (Pause) zwei wichtige Spieler verloren.

Außerdem müssen wir verletzungsbedingt die ganze Saison auf unseren Mittelfeldmotor Johannes Stiepan verzichten.

Als Zugänge haben wir mit Marc Dorner (SpVgg Au), Max Hartmann (TSV Kettershausen), Julian Rudolf und Christoph van Perbandt (eig. Jugend) vielversprechende Verstärkungen dazubekommen.



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir werden versuchen, in der Vorbereitung ein Team zu formen, das in der Kreisliga bestehen kann.

Die Kreisliga A3 ist sehr ausgeglichen.

Deshalb ist es wichtig, fit zu sein und von Anfang an Vollgas zu geben.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir sind uns darüber im Klaren, dass der dritte Platz der Vorsaison schwer zu bestätigen sein wird.

Mit dem TSV Obenhausen haben wir immer noch eine Mannschaft dabei, die eigentlich nicht in diese Liga gehört.

Mit dem FV Senden ist eine weitere Topmannschaft abgestiegen und es gibt einige Vereine, die sich extrem mit neuen Spielern verstärkt haben.

Wir werden versuchen, mit Einsatz und einem TEAM auf dem Platz, dagegenzuhalten.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Das Auftaktspiel gegen Altenstadt wird mit Sicherheit das erste Highlight der Saison.

Wir erwarten eine euphorische Mannschaft und viele Fans aus Altenstadt.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auf die Derby´s gegen Kettershausen, Obenhausen und Schießen, bei denen viele Freunde von uns spielen.


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Obenhausen, FV Gerlenhofen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Als TEAM agieren

Aufrufe: 027.7.2017, 13:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor