2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Grainet (blaue Triktos) tritt beim SV Oberpolling an
Der SV Grainet (blaue Triktos) tritt beim SV Oberpolling an – Foto: Robert Geisler

Grainet kann bereits fast alles klar machen

Ligapokal Bezirksliga Ost: Ein Sieg in Oberpolling und die Eder-Truppe hat das Ticket für die K.o.-Runde fast schon sicher

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend (Anstoß 19 Uhr) steht im Ligapokal der Bezirksliga Ost eine Nachholpartie auf dem Programm. In der Gruppe 4 tritt der noch verlustpunktfreie Tabellenführer SV Grainet beim SV Oberpolling an, für den es in dem neu eingeführten Zusatzwettbewerb erst der zweite Auftritt ist. Ausgetragen wird das Match unter Flutlicht auf der Sportanalage des TSV Nammering.

"Wir treffen die nächsten Wochen relativ oft auf Grainet", lacht Oberpollings Coach Alexander Starkl. Neben dem Ligapokal-Rückspiel steht im Oktober noch das Duell im Liga-Alltag an, der für beide Teams ohnehin Priorität hat. "Wir werden das Spiel nicht abschenken und möchten uns Selbstvertrauen für das wichtige Liga-Heimspiel gegen Degernbach holen", lautet die Vorgabe von Starkl, der neben seinen zahlreichen Langzeitausfällen auch weiterhin ohne Dominik Marold und Martin Braumandl auskommen muss. "Die Personalsituation ist bei uns kein Thema. Die Jungs machen ihre Sache gut und haben gegen Schalding II über weite Strecke ein hervorragendes Spiel gemacht", lobt Starkl sein Gefolge.


Der SV Grainet startete eigentlich ohne große Ambitionen in den Liga-Pokal, erwischte aber mit zwei Siegen einen perfekten Start. "Wir sind selber etwas überrascht, nehmen die Erfolgserlebnisse aber natürlich gerne mit. Mit einem Blick auf die Tabelle ist uns durchaus bewusst, dass wir mit einem weiteren Sieg schon fast durch wären. Aber Oberpolling wird uns alles abverlangen und hat vor allem eine gefährliche Offensive. Ein Punktgewinn wäre absolut in Ordnung", sagt Grainets Coach Jürgen Eder, der dieses Vorhaben ohne Stefan Grimbs und Christian Moser in Angriff nehmen muss. Zudem stehen hinter ein paar Akteuren - wie beispielsweise der angeschlagene Leitwolf Christoph Seidl - noch Fragezeichen.

Aufrufe: 07.10.2020, 09:15 Uhr
Thomas SeidlAutor