2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

DREI FRAGEN AN ...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Peter Brandt

Im FuPa-Kurz-Interview stellt sich heute Peter Brandt, Trainer des B-Ligisten SG Oberkyll/ Gönnersdorf, unseren Fragen.

Herr Brandt, Ihre Mannschaft hat gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft 1:0 gewonnen. Wie bewerten Sie diesen Überraschungssieg gegen die SG Mehren/Darscheid?

Peter Brandt: Wir waren gut vorbereitet und haben mit einer unheimlich disziplinierten Leistung, vor allem in der Defensive, die Räume gut geschlossen und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Mehren hatte nur zwei Chancen. Das zeigt, dass wir wenig zugelassen und geschickt verteidigt haben. Die Dreierkette hat gut gestanden, von unseren nadelstichartigen Kontern haben wir eine genutzt. Wir wollen diesen Sieg nicht überbewerten, doch der gibt Selbstvertrauen für die weiteren Spiele.


Wie hat sich denn der Kader verändert gegenüber dem Vorjahr?

Brandt: Der Kader ist besser aufgestellt als im Vorjahr - wir haben die Abgänge kompensiert. Die jungen Spieler um Dennis Schildgen, Stefan Fiedlers und Pascal Stutz haben sich gut und schnell ins Mannschaftsgefüge eingelebt und stehen ihren Mann. Der reaktivierte Kenneth Klinkhammer, der junge Stutz sowie Alex Maci können sich vorn ein ums andere Mal durchsetzen. Das hat man schon im Pokalspiel gegen Irrel gesehen. Mit dieser extrem jungen Mannschaft wollen wir in den einstelligen Tabellenbereich. Wir wollen keine weitere Zittersaison spielen. Das klappt aber nur, wenn keine größeren Verletzungen kommen und alles in der Mannschaft passt. Da müssen wir kämpfen.


Jetzt steht die Partie in Deudesfeld an. Welche Prognosen geben Sie ab?

Brandt: Deudesfeld sehe ich auf Augenhöhe mit uns. Die haben mit Harry Dahlem einen sehr engagierten Trainer, eine ähnlich junge Mannschaft wie wir und ein paar gute Talente. Personell sind wir etwas geschwächt, weil Oliver Haas und Michael Crump im Urlaub sind und Peter Peters sowie Stefan Fiedlers berufsbedingt mit Wechselschicht nicht zur Verfügung stehen. Deshalb wäre es ein Erfolg, wenn wir einen Punkt mitholen. Ich erwarte ein offenes Spiel - die Tagesform wird entscheiden.

Aufrufe: 021.8.2014, 21:40 Uhr
volksfreund.de/Lutz SchinköthAutor