2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Doberstein
F: Doberstein

SV Oberachern zum Auftakt bei den Stuttgarter Kickers

Samstag, 16. Februar 2019 – 14:00 Uhr auf der Waldau

Endlich geht es wieder los. Mit einem Auswärtsspiel startet der SV Oberachern am Samstagnachmittag ins neue Fußballjahr 2019. Nach zuletzt acht Auswärtsniederlagen in der aktuellen Oberliga-Saison, muss der SV Oberachern ausgerechnet bei den heimstarken Stuttgarter Kickers antreten. Unter dem Fernsehturm der Landeshauptstadt möchte SVO-Coach Lerandy dieses Blatt nun wenden: „Wir werden nach Stuttgart fahren, um was mitzunehmen. Wir haben in unserer Auswärtsstatistik noch was zu korrigieren und damit wollen wir bei den Kickers beginnen.

Die Stuttgarter müssen gegen uns einen Dreier einfahren, wenn sie weiterhin an Freiberg dranbleiben wollen und stehen deshalb schon jetzt extrem unter Druck. Wir werden Alles abrufen um vielleicht für eine „kleine“ Überraschung sorgen zu können. Die Jungs sind Top vorbereitet und richtig heiß auf dieses Spiel, vor hoffentlich großer Kulisse“.

Im Hinspiel konnten die Kickers bereits ihre fußballerische Klasse zeigen, erspielten sie sich Chance um Chance, um das Spiel in Oberachern für sich zu entscheiden. Aber auch der SV Oberachern zeigte im ersten Heimspiel der Saison seine Tugenden. Nach großem Kampf stand es am Ende durch Tore von Gallus, sowie Muto und Sheron in der Nachspielzeit, drei zu eins für das Team von Trainer Marc Lerandy.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stehen die Kickers inzwischen dort, wo viele Experten sie zu Saisonbeginn gesehen haben. Platz zwei, einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SGV Freiberg, entspricht jedoch noch nicht den gesteckten Zielen des Vereins. Um den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga zu meistern, wurde Kickers Sportdirektor Martin Braun in der Winterpause noch einmal aktiv und konnte zwei hochkarätige Neuverpflichtungen verkünden. Mit Ilias Soultani kam ein starker Stürmer vom Regionalligisten FSV Frankfurt auf die Waldau. Zudem konnte man sich die Dienste von Pedro Astray aus der dritten spanischen Liga sichern, der das Spiel der Blau-Weißen noch variabler gestalten soll.

Beim SV Oberachern sah die Personalsituation in dieser Trainingswoche hingegen nicht sehr rosig aus. Nach dem letzten Testspiel gegen den SC Lahr (5:0) steht bei einigen Spielern noch ein großes Fragezeichen hinter einem Einsatz bei den Kickers.

Adel Daouri, Luca Fritz (Handbruch), Evans Erius, Keven Feger und Gabriel Gallus konnten lange Zeit nicht mittrainieren und werden möglicherweise nicht zum Einsatz kommen können.

Wieder mit von der Partie sein wird hingegen Rückkehrer Nico Huber, der sein Sprachstudium in Australien erfolgreich beendet hat und nun wieder voll angreifen möchte.

Anpfiff zur Begegnung ist am Samstag, 16.Februar 2019 um 14:00 Uhr im GAZI-Stadion auf der Waldau unter dem Fernsehturm in Stuttgart.

Aufrufe: 014.2.2019, 13:23 Uhr
SVOAutor