2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Abenteuer Kreisliga Nord

Der SV Nortrup steht nach fast 20 Jahren wieder in der Kreisliga.

Die Quotientenregelung nach Abbruch der Saison bescherte den Nortrupern den Aufstieg in die Kreisliga. Dort muss der Neuling sich nun beweisen.

"Wir freuen uns natürlich riesig wieder in der Kreisliga Nord antreten zu dürfen" Jörg Hackmann als Fussballobmann des Aufsteigers geht vorsichtig optimistisch in die Saison.

Der kleine Verein aus dem Nordkreis will sich in der neuen Liga gut präsentieren und so teuer wie möglich verkaufen. "Uns fehlt leider der Unterbau im Jugendbereich und auch im Herrenbereich sind wir personell nicht auf Rosen gebettet". Mit nur 19 Spielern, von denen viele berufs- und studienbedingt nicht immer zur Verfügung stehen, geht das Team von Trainer Christian Buse, der die Mannschaft seit der Saison 2015/2016 betreut, in die neue Spielzeit.

Natürlich möchten die Nortruper gern die Klasse halten, ein Abstieg wäre aber aus Sicht des Obmanns auch kein Beinbruch:"Es kann hier jeder die Situation richtig einschätzen, es wird ein Ausflug mit grosser Freude ins Ungewisse, aber wir gehen erstmal davon aus, dass wir eine gute Saison spielen".



Aufrufe: 022.7.2020, 09:00 Uhr
Bernhard HornAutor