2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Nordwest gewinnt zu Null

Ein über weite Strecken flottes Spiel bot der SVN gegen die Neuburgweirer Reserve, gewann verdient und hielt endlich auch mal ein zu Null.

Wenn man „den Geburtstagskindern“ Moritz Weber und Michael Böttle eine Freude bereiten wollte, ist das gelungen, denn unsere Mannschaft ließ in vielen Situationen den Ball schön laufen, spielte uneigennützig und kam so zu Chancen. Bei Kontern der Gäste, die nach Ballverlusten einige Male kamen, war man aufmerksam und kam meist rechtzeitig an den Ball. Thano Nakos erzielte früh das 1:0, das dem SVN zusätzlichen Rückenwind gab, ein einwandfreies Tor von Abu Okatan wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt, kurz darauf machte Kevin Behabetz dann doch das 2:0 und setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter noch vor der Pause das 3:0 drauf.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel zunächst ab, es schlichen sich wieder Schlafmützigkeiten und unnötige Ballverluste ein, die zum Glück folgenlos blieben, dann zog man wieder an und gewann die Spielkontrolle zurück. Moritz Weber markierte nach einem schön durchgesteckten Ball mit einem kernigen Schuß ins lange Eck das 4:0-Endergebnis. Die Gäste waren ein dankbarer Gegner und spielten fair. Unsere Mannschaft hatte sehenswerte Aktionen, muss aber lernen, die Konzentration über 90 Minuten hoch zu halten, denn gegen starke Gegner gehen Durchhänger ins Auge. Im Angriff sollte variabler gespielt werden, um mehr Räume zu bekommen. Alexander Sakkai lief und kämpfte vorbildlich und war immer da, wo er gebraucht wurde. Beide Außenverteidiger zeigten sich eifrig und Kilian Keul gebührt ein Sonderlob, weil er angeschlagen 2 Spiele nahezu fehlerfrei absolvierte.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 015.4.2019, 10:18 Uhr
Mark PilsAutor