2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Knappe Niederlage gegen Schielberg

Gegen den Zweitplatzierten Schielberg zeigte der SVN tollen Einsatz, war aber nicht zielstrebig und ließ sich 4 Wochen nach Ostern noch 2 Eier ins Nest legen, was letztlich zu einer erneuten Niederlage führte.

Tief gestaffelt wollte der SVN Schielberg aufhalten und selbst über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Das Konzept schien schon nach kurzer Zeit zu platzen, weil sich bei einem langen hohen Ball niemand zuständig fühlte, keiner ihn bereinigte, ein Gästespieler durchlief und das Geschenk zum 0:1 verwertete. Meist hatte Schielberg, das mehr in Bewegung war und einfach und flüssig kombinierte, die Kontrolle. Der SVN lief statt ohne zuviel mit Ball und brachte kaum Spielfluß zustande. Kevin Behabetz fing einmal einen Pass der Gäste in deren Hälfte ab, konnte die unverhoffte Chance aber nicht nutzen. Trotz Gegenwehr des SVN war Schielberg einfach besser.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Die Gäste waren präsenter, besser postiert, der SVN wehrte sich, vergeudete aber Kraft durch ungeschicktes Spiel, während der Gegner kaum Fehler machte. Kevin Behabetz hatte erneut eine Chance, als er frei in der Mitte durchlief, vor dem gegnerischen Tor aber zögerte, bis der Ball weg war. Ein 1:1 hätte das Spiel spannend machen können. Dann bekamen die Gäste einen unnötigen Freistoß auf halblinks. Die Flanke senkte sich über den zu weit vorn postierten Kilian Keul, der sonst eine gute Leistung bot, unter die Latte. Abu Okatan verwertete kurz vor Schluss aus kurzer Distanz noch eine Hereingabe zum 1:2, für einen Punktgewinn kam der SVN zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr infrage. Wir machen zu viele unverständliche Fehler, die die Mannschaft immer wieder zurückwerfen.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 020.5.2019, 10:13 Uhr
Mark PilsAutor