2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Specht
F: Specht

Nordsode meldet sich nach langer Abstinenz zurück

Lange spielfreie Phase ist den Gastgebern nicht anzumerken

Am 14. Oktober war der SV Nordsode das letzte Mal in einem Ligaspiel im Einsatz. Danach entfielen alle weiteren Begegnungen, Von daher war der TSV Dannenberg II durchaus im Vorteil vor dem Gastspiel in Nordsode. Doch davon war von Beginn an nichts zu merken. Am Ende ging die Kreisliga-Reserve unter.

SV Nordsode - TSV Dannenberg II 4:0
Gespannt waren die Nordsoder Fans, wie ihr Team die lange Pflichtspielpause verkraftet hat. Diese Frage war nach wenigen Sekunden bereits beantwortet, denn Ahrens war nach einem Dannenberger Abwehrfehler zur Stelle und traf zum extrem frühen 1:0. Die Gastgeber waren auch weiterhin das aktivere Team. Das Engagement wurde ein zweites Mal in der 20. Minute belohnt, als Wallbaum aus der Distanz abzog und zum 2:0 traf. Der TSV konnte seine Möglichkeiten vor der Pause nicht ausnutzen, weshalb es mit dem 2:0 in die Kabinen ging. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Nordsoder einen Blitzstart. Eine Flanke brachte Thomae auf unglücklichste Art und Weise im eigenen Tor unter, womit es 3:0 hieß. In der 55. Minute kam Hektik auf in der bis dahinfairen Partie. Kolpin musste nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz. Auch der Nordsoder Topstürmer Stelljes musste komischerweise gehen, wshalb von dann an nur noch Zehn gegen Zehn gespielt wurde. Den Schlusspunkt in der unterhaltsamen Partie setzte Barkowski per Foulelfmeter. Damit feierte der SV Nordsode einen unerwartet klaren 4:0 Heimsieg.

Der SV Nordsode steht vor einigen englischen Wochen. Der Beginn ist am Mittwoch um 19.30 Uhr bei der TUSG Ritterhdue III. Am Sonntag gastiert man dann beim SV Beckedorf. Der TSV Dannenberg II empfängt am Sonntag um 12.00 Uhr den VfL Ohlenstedt.

Schiedsrichter: Uwe Lindemann
Tore: 1:0 Justin Ahrens (1.), 2:0 Lukas Wallbaum (20.), 3:0 Johannes Thomae (47. Eigentor), 4:0 Marc Barkowski (76. Foulelfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz


Aufrufe: 013.11.2017, 18:25 Uhr
FuPa OsterholzAutor