2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Ham
F: Ham

UPDATE: Spielabbruch nach Attacke auf Schiri

In der Qualirunde musste Schiedsrichter Dominic Viergutz das Spiel zwischen dem SV Nord Wedding und FC Al-Kauthar abbrechen.

Im Pokal heißt es immer: "Alles oder nichts". Beim Stand von 2:1 in der Verlängerung wollten sich zwei Spieler des FC Al-Kauthar nicht mit der Niederlage zufrieden geben.

Was war geschehen? In einer rassigen, aber fairen Partie zwischen dem SV Nord Wedding und FC Al-Kauthar ging es hin und her. Das klassenhöhere Team aus dem Norden Weddings machte das Spiel, Al-Kauthar hielt aber stets dagegen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, die Verlängerung musste her. Die Hausherren gingen mit 2:1 in Führung. In den letzten Sekunden der Verlängerung passierte es dann: Al-Kauthar bringt den Ball noch im Kasten unter, aber Schiedsrichter Dominic Viergutz entschied auf Abseits. Zwei Spielern platzte dann der Kragen. Sie stürmten auf Schiri Viergutz, ein Spieler stieß ihn um und kniete sich auf ihn. Der andere Spieler trat auf Viergutz ein.

Ein Wunder, dass der Schiedsrichter augenscheinlich ohne ernsthafte Verletzung davongekommen ist. Zitternd pfiff er die Partie ab und wurde unter Schutz des Funktionsteams von Nord Wedding in seine Kabine begleitet. Weder Polizei, noch RTW mussten anrücken. Viergutz verließ den Spielort umgehend.

UPDATE:

Der SV Nord Wedding gewinnt das Spiel am grünen Tisch! Außerdem wird der Spieler mit der Nummer 7 des FC Al-Kauthar bis zum 31.12.2017 per Sperre vom gesamten Spielbetrieb ausgeschlossen. Ob der Verein zusätzlich intern Konsequenzen zieht, ist bislang nicht bekannt.

So tritt der SV Nord Wedding am Donnerstag, den 14.09.2017, in der 1. Pokalrunde gegen den SC Borussia Friedrichsfelde an. Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf dem Werner-Kluge-Sportplatz.

Aufrufe: 06.9.2017, 17:30 Uhr
Brian SchmidtAutor