2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der A-Klasse Birkenfeld wird um jeden Punkt gekämpft. F: Wahl
In der A-Klasse Birkenfeld wird um jeden Punkt gekämpft. F: Wahl

A-Klasse heiß auf den stürmischen Herbst

Vorschau A-Klasse Birkenfeld +++ FC Hohl Idar Oberstein reist zum SV Nohen +++ TuS Breitenthal trifft auf SV Oberhausen

BIRKENFELD. Der neunte Spieltag der A-Klasse Birkenfeld steht in den Startlöchern und warten auf den Startschuss. Sieben Begegnungen stehen am Wochenende auf dem Programm, wobei der SV Buhlenberg die SG Niederhambach/Schwollen bereits am heutigen Freitag empfängt.

Alle Partien hier für Euch in der Übersicht:

SV Buhlenberg - SG Niederhambach/Schwollen (Fr 19:00)
Bereits am heutigen Freitag reist die SG Niederhambach/Schwollen zum SV Buhlenberg. Für die Gäste keine einfache Partie. Bereits nach acht Partien können die Hausherren einen acht Punkte Vorsprung vorweisen. Favoritenrolle auf Seiten der Buhlenberger.


FC Viktoria 09 Hennweiler - SV 1888 Niederwörresbach (Sa 17:00)
Ein wahres Kellerduell steht in Hennweiler bevor und das Abstiegsgespenst zieht seine Kreise. Beide Mannschaften bringen derweil nicht die Leistungen, die eine ruhige Stimmung herbeiführt. Drei Zähler und der letzte Tabellenplatz sind beim SV Niederwörresbach zu finden, während Viktoria Hennweiler mit sieben Punkten auf Rang zwölf liegt.


VfR Baumholder II - SpVgg Nahbollenbach (So 14:00)
13 Punkte konnte der VfR Baumholder II mit der Euphorie des Aufstiegs in den ersten fünf Partien einfahren. Zuletzt hagelte es aber drei Niederlagen in Serie. Platz sieben nun die Folge. Am vergangenen Sonntag konnte die Spvgg. Nahbollenbach seit langer Zeit wieder ein Sieg einfahren. Mit Rückenwind gehen die Gäste in die Partie.


SV Nohen - FC Hohl Idar Oberstein (So 15:00)
Darf man bei SV Nohen vom Aufstieg träumen? Mit 19 Punkten und bislang nur einer Niederlage seht die Truppe von Coach Michael Rodenbusch auf dem zweiten Rang. Für einen Aufsteiger eine starke Leistung. Gegen den FC Hohl Idar Oberstein ist der nächste Sieg fest eingeplant, doch abschenken wird der FC die Partie nicht.


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SV Oberhausen (So 15:00)
Im freien Fall befindet sich der SV Oberhausen. Seit fünf Spielen konnten die Gäste keinen Sieg mehr feiern. Das drückt die Stimmung. Bei den Breitenthalern hingegen ist die sportliche Situation entspannter. Vier Siege in Folge bedeuten Platz vier für den Gastgeber.


TuS Oberbrombach - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach (So 15:00)
Wenn der TuS Oberbrombach auf den SV Rot-Weiß Mittelreidenbach trifft, ist eine spannende Partie zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld vorprogrammiert. Mit drei Punkten Differenz stehen die Oberbrombacher vor Mittelreidenbach. Ein Sieg für die Gäste könnte enorme Auswirkungen auf die Tabellenkonstellation haben.


SG Kirschweiler - SV Bergmannself Bundenbach (So 15:00)
Gegen den SV Bergmannself Bundenbach sah die SG Kirschweiler in den vergangenen Jahren gut aus. Die letzten vier Aufeinandertreffen konnten die grün-weißen für sich entscheiden. In zwei Pokalspielen und zwei Ligabegegnungen gab es für die Hausherren klare Siege. Am kommenden Sonntag soll der nächste folgen.

Aufrufe: 06.10.2017, 09:00 Uhr
Jonas WallochAutor