2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Per Doppelschlag sorgte der Arnbacher Torjäger Daniel Breitenberger (links) in der Schlussphase der Partie für die Entscheidung.  HAB
Per Doppelschlag sorgte der Arnbacher Torjäger Daniel Breitenberger (links) in der Schlussphase der Partie für die Entscheidung.  HAB
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelter Breitenberger schießt Arnbach spät ins Halbfinale - Hain fliegt

Arnbach dreht Rückstand in Überzahl

Das Halbfinalfeld des 45. Dachauer Fußball-Sparkassencup-Wettbewerbs ist komplett. Als letzter Verein hat sich der TSV Arnbach das Ticket für die Vorschlussrunde Cup-Events gesichert.

Die Arnbacher ließen sich auch durch einen frühen 0:1-Rückstand im Heimspiel gegen den Kreisligisten SV Niederroth nicht irritieren, sie glichen kurz vor der Pause aus und machten per Doppelschlag durch Torjäger Daniel Breitenberger in der Schlussphase den Überraschungssieg komplett.

Christian Hain tragischer Held

Eine fast schon tragische Rolle spielte in der ersten Halbzeit der Niederrother Christian Hain. In der 12. Minute schoss er den SVN in Führung, weitere zwölf Minuten später sah er die gelbe Karte und fünf Minuten vor der Pause wurde er per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl gelang es den Hausherren dann, die Partie zu drehen.

Im Halbfinale des 45. Dachauer Fußball-Sparkassencup-Wettbewerbs kommt es am Dienstag, 21. April 2020, zu folgenden Begegnungen: ASV Dachau (Landesliga) gegen SV Weichs (Kreisklasse) und TSV 1865 Dachau (Bayernliga) gegen TSV Arnbach (Kreisklasse).

Aufrufe: 019.9.2019, 08:22 Uhr
Dachauer Nachrichten / Rolf GerckeAutor