2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erdem Kadi (li.) kommt zum SVN, Yannick Klische verlässt das Autal im Sommer.
Erdem Kadi (li.) kommt zum SVN, Yannick Klische verlässt das Autal im Sommer.

Yannick Klische zur SG Orlen

SV Niedernhausen: Aderlass an Talenten setzt sich fort +++ Alex Krebs verlängert als Coach der SVN-Zweiten

Niedernhausen. Fußball-Gruppenligist SV Niedernhausen, der zuletzt drei Siege und ein Remis verzeichnete, muss im Sommer den Weggang von äußerst hoffnungsvollen jungen Spielern kompensieren. Nach Marcel Krabler (21), Leopold Krey (20, beide zum designierten Verbandsligisten Spvgg. Eltville) und Justin Reil (19, SV Wallrabenstein) wird sich auch Defensivtalent Yannick Klische (21) verabschieden.

Yannick Klische folgt seinem Vater zur SG Orlen

Klische folgt seinem Vater zum Kreisoberligisten SG Orlen. Jens Klische wird bei der SGO im Sommer bekanntlich neuer Chefcoach, während der bisherige Orlener Spielertrainer Maurice Burkhardt den Weg in Richtung Niedernhausen einschlägt. „Es ist schade, dass die vier Jungen gehen. Sicherlich wird es noch den ein oder anderen weiteren Abgang geben. Doch ich bin sicher, dass mehr als die Hälfte des aktuellen Kaders bleibt und es gemeinsam mit Maurice gelingt, für die nächste Saison eine gute Truppe zusammenzubekommen“, umreißt Niedernhausens Sportlicher Leiter Stephan Mohr die Situation. Er ist außerdem guter Dinge, etliche Zugänge ins Autal zu lotsen. Erdem Kadi (SV Wallrabenstein) ist bereits fix.

Alex Krebs als Coach der SVN-Zweiten ein Dauerbrenner

Überaus glücklich ist Mohr über die Zusage von Alexander Krebs. In seinem mittlerweile fast zehn Jahre andauernden Engagement als Coach des SVN-Unterbaus, der in der A-Liga derzeit auf Platz vier liegt, ist der 44-Jährige zur Institution geworden. „Er leistet wirklich sehr gute Arbeit und war entsprechend umworben. Wir sind froh, dass er in der kommenden Runde weitermacht“, sagt Mohr.

Aufrufe: 08.4.2019, 17:22 Uhr
Stephan NeumannAutor