2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der SV Nieder-Moos setzt auf Kontinuität und strebt erneut einen einstelligen Platz in der Kreisliga B Schlüchtern an.
Der SV Nieder-Moos setzt auf Kontinuität und strebt erneut einen einstelligen Platz in der Kreisliga B Schlüchtern an.

»Wäre mit Platz 5 zufrieden«

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Spielertrainer Sebastian Otto will mit seinem Team nächsten Schritt machen +++

Verlinkte Inhalte

Nieder-Moos (jez). In der Spielzeit 2016/17 der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern lief es nach eigenen Angaben durchaus zufriedenstellend für den SV Nieder-Moos. Der im Sommer 2016 verpflichtete Spielertrainer Sebastian Otto schlug voll ein. Nicht nur der achte Platz seiner Mannschaft konnte sich nach 32 Spieltagen sehen lassen, auch Ottos 16 Saisontore spiegelten das Potenzial der Zusammenarbeit wider. Nun soll laut dem 32-Jährigen der nächste Schritt getan werden. Wie genau dieser Schritt aussieht, welche Ziele er mit dem SVN verfolgt und welche Schwerpunkte die Vorbereitung prägen, hat er LA-Mitarbeiter Johannes Etzold verraten.

Sebastian, Ihre zweite Saisonvorbereitung mit dem SV Nieder-Moos läuft bereits auf Hochtouren. Welche Eindrücke konnten Sie bisher gewinnen?

Die Trainingsbeteiligung ist deutlich höher als im Vorjahr. Das fördert natürlich den Konkurrenzkampf. Wer spielen will, muss auch im Training seine Leistung bringen. Die Testspiele liefen schon ganz ordentlich. Wir setzen bereits Vieles um, was ich in der Runde sehen möchte, und gerade in der Offensive haben wir uns deutlich verbessert. In den letzten zwei Wochen richteten wir unseren Fokus noch auf die Defensivarbeit und die Standards.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison?

Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder im einstelligen Tabellenbereich landen. Wenn wir weiterhin so arbeiten, wie in der Vorbereitung, ist durchaus ein Platz unter den „Top 5“ möglich.

Welche Ziele verfolgen Sie mit dem SVN?

Wir setzen auf Kontinuität. Eine Steigerung gegenüber der Vorsaison wäre optimal und muss, gemessen am Potenzial, auch das Ziel sein. Ich wäre mit Platz fünf zufrieden. Ebenfalls hoffe ich, dass wir die Trainingsbeteiligung weiterhin hochhalten und eventuell noch den einen oder anderen Fußballer aus der Region überzeugen können, sich uns anzuschließen.

Wer ist Ihr Favorit auf den Titel?

Mein Topfavorit ist als letztjähriger Tabellendritter der SV Uttrichshausen. Zum weiteren Favoritenkreis zähle ich SV Höf und Haid, FC Niederkalbach und die Schlüchterner Löwen. Dann sind noch die zweiten Mannschaften des Gruppenligisten SG Schlüchtern sowie die der Kreisoberligisten SG Rückers und SG Freiensteinau zu nennen. Ich gehe von einer engen und spannenden Runde aus – und ich hoffe aus unserer Sicht, dass es auch eine erfolgreiche wird.



SV Nieder-Moos-P characters="15" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Abgänge: keine

Zugänge: Kevin Schneider (SG Grebenhain/Bermuthshain), Martin Hämel (hat pausiert), Nico Peppel (SV Buchonia Flieden A-Junioren)

Aufgebot

Tor: Marcel Reinius, Carsten Boch

Abwehr: Michael Richter, Sylvian Wenger, Mario Blum, Florian Laupus, Sebastian Henze, Daniel Bobb, Peter Hildebrand, Tim Stracke, Kai Höbeler

Mittelfeld und Angriff: Tobias Schell, David Simon, Christian Brand, Kevin Peppel, Jens Bolender, Felix Schmidt, Tim Paetel, Martin Schlotthauer, Kevin Schneider, Lukas Spielberger, Nico Peppel, Konstantin Kircher, Tobias Jobst, Sascha Stefanovic, Alexander Kling, Patrick Raabe, Jonas Weber, Sebastian Otto, Martin Hämel, Marc Rosenkranz, Sven Weber, Steffen Schneider, Sebastian Birx, Ramon Schwarzhaupt

Trainer: Sebastian Otto (wie bisher)

Saisonziel: Platz 5

Titelfavorit(en): SV Uttrichshausen

Aufrufe: 02.8.2017, 20:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor