2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Macht es die SpVgg Neustadt am Kulm im Spiel bei der SG Mehlmeisel/Fichtelberg diesmal besser, wie im letzten Spiel in Eschenbach? Spiel konnte der SC Eschenbach II mit 1:0 für sich entscheiden. Foto:
Macht es die SpVgg Neustadt am Kulm im Spiel bei der SG Mehlmeisel/Fichtelberg diesmal besser, wie im letzten Spiel in Eschenbach? Spiel konnte der SC Eschenbach II mit 1:0 für sich entscheiden. Foto:

Drei Nachholspiele in der A-Klasse Weiden West

EILMELDUNG: TSV Erbendorf II im Nachbarsderby gegen den SV Waldeck wurde abgesagt !!!!!!+++

EILMELDUNG: TSV Erbendorf II im Nachbarsderby gegen den SV Waldeck wurde abgesagt !!!!!!+++FC Tremmersdorf-Speinshart erwartet den SVSW Kemnath II+++SV Neusorg kann mit einem Sieg gegen den ASV Haidenaab in der Tabelle aufholen+++SG Mehlmeisel/Fichtelberg lädt die SpVgg Neustadt/Kulm ins Fichtelgebirge ein+++
Vuier Spiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Nachholspielplan der A-Klasse West. Die ertsen vier Mannschaften in der Tabelle sind jedoch nicht im Einsatz. Der SV Neusorg II (5./23 Punkte) kann mit einem Sieg gegen den ASV Haidenaab/Göppmannsbühl wichtige Zähler für die Tabellensituatuion sammeln. Denn mit drei Punkten mehr auf dem Konto hat man bereits den SC Schwarzenbach (24 Punkte) vom 3.Tabellenplatz verdrängt. Der ASV Haidenaab hat sich in das Miitelfeld orientiert (8./20 Punkte) und will natürlich sich in Neusor nicht kampflos ergeben. Ein Punkt sollte das Minimalziel der Geisler-Tupppe aus Haidenaab schon sein. Auch drei Siege, zwei Unentschieden und eine unnötige Niederlage in Erbendorf (2:3) sprechen für eine gute Zwischenbilanz des Gastes.

Der TSV Erbendorf II hat seine letzten zwei Spielen sehr positiv gestalten können und hat gegen SC Eschenbach II und auch gegen den ASV Haidennab seine ersten sechs Punkte einstreifen können. Wenn es nach dem Trainer Herbert Stengl geht soll das auch gegen den SV Waldeck so weiter gehen. Wie die Mannschaftsaufstellung für den kommenden Sonntag sein wird, kann der TSV-Coach erst kurz vor Spielbeginn sagen. Der SV Waldeck möchte auch das Nachbarsderby gewinnen und sich mit einem Sieg aus dem Erbendorfer Stadion verabschieden. Da gerade die Derbys immer wieder neue Geschichten schreiben, könnte auch dieses Spiel für die Fans der A-Klasse West eine interessante Partie werden.
Der SVSW Kemnath II hat in den letzten Spielen nicht seine volle Leistungskapazität auf dem Spielfeld gezeigt. In Tremmersdorf sollte es der Truppe um Hans Östreicher wieder gelingen, um nicht in den Abstiegssog zu geraten. Der FC Tremmersdorf möchte im Nachholspiel sich natürlich mit einem Heimsieg bei seinen treuen Anhängern in diesem Jahr verabschieden. Mit einem Sieg kann die Elf von Mathias Müller bis auf den 4. bzw. 3. Tabellenplatz vorrücken und die Tabelle etwas durchschütteln. Spielertrainer Müller erwartet jedoch ein Spiel auf Augenhöhe und unterschätzt den Gast aus Kemnath auf keinen Fall.

Die SG Mehlmeisel/Fichtelberg hat am kommenden Sonntag und wahrscheinlich auch noch einen Spieltag später die Chance mit zwei Heimspielen wichitge sechs Punkte zu erspielen. Diese Chance will sich das Team um ihren Trainer nicht entgehen lassen und versucht den ersten Schritt gegen den starken Gast aus Neustadt am Kulm. Der Absteiger aus der Kreisklasse wird alles versuchen um den Gästen die drei Punkte abzuringen. Tobias Schraml und seinen Jungs ist dieses natürlich bewußt und danach wird die Spieltaktik ausgerichtet sein. Mit einem Sieg ist die Truppe der SpVgg Neustadt am Kulm wieder im Rennen für die ersten fünf Plätze in der A-Klasse West. Auch wird es sich zeigen ,ob die Torjäger Meistner (8 Tore) und Scharf in Mehlmeisel durchsetzen können.
Aufrufe: 024.11.2012, 09:49 Uhr
Uwe SelchAutor