2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neuhausens 1. Vorsitzender Norbert Kroker, Neuzugang Nico Reumann und der sportliche Leiter Felix Schmid.
Neuhausens 1. Vorsitzender Norbert Kroker, Neuzugang Nico Reumann und der sportliche Leiter Felix Schmid.

Neuzugang Nummer vier: Neuhausen holt Nico Reumann

Kreisliga-Aufsteiger beendet mit der Verpflichtung des höherklassig erprobten Offensivakteurs seine Personalplanungen +++ Stefano Gigliola steht nicht mehr zur Verfügung

Der SV Neuhausen/Offenberg vermeldet seinen vierten und vorerst letzten Neuzugang für die Saison 2019/20. Nach Nico Karl, Simon Godec und Simon Edenhofer hat sich der Meister der Kreisklasse Deggendorf nun auch die Dienste von Nico Reumann (26) gesichert. Der Offensivakteur wechselt vom TV Geiselhöring zum künftigen Kreisligisten, der seine Personalplanungen damit abgeschlossen hat.

Notwendig war dieser Transfer geworden, da der erst im vergangenen Sommer verpflichtete Angreifer Stefano Gigliola ab sofort beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung steht. "Da Stefano leider nicht mehr für uns spielen kann, waren wir auf der Suche nach einem Stürmer. Mit Nico bekommen wir einen top ausgebildeten und mit 26 Jahren noch jüngen Stürmer. Der Kontakt ist über seinen Onkel, der das Finsinger Wirtshaus betreibt, entstanden. Nico hat schon bei höherklassigen Vereinen wie Hankofen, Bogen oder Geiselhöring gespielt und dass der TVG den Gang in die A-Klasse antreten muss, hat uns natürlich in die Karten gespielt", berichtet Neuhausens sportlicher Leiter Felix Schmid, der seine Hausaufgaben somit frühzeitig erledigt hat. "Wir sind jetzt mit unserer Kaderplanung am Ende und gehen gut gerüstet in die neue Kreisligasaison". Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Michael Veitl (31) muss seine aktive Karriere verletzungbedingt beenden, wird dem Verein allerdings als Trainer der zweiten Mannschaft erhalten bleiben.

Aufrufe: 05.6.2019, 09:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor